Erfahrung mit Aupair-World

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe meine Gastfamilie auch über AuPairWorld gefunden und bin sehr zufrieden! :) Wichtig ist, dass man vorher mit der Familie telefoniert und sich Bilder zeigen lässt, um sich abzusichern. So stellt man auch fest, ob die Familie einem sympathisch ist. ;) Am Besten wäre natürlich Skypen, dann siehst du die Familie live und kannst dir ganz sicher sein. Alle wichtigen Fragen sollten natürlich vorher geklärt werden...

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß in deiner Gastfamilie :)

Honey206  18.07.2011, 10:32

Wäre auch sehr gut, wenn du die Möglichkeit hast, mit einem früheren AuPair der Familie zu sprechen...das hab ich auch gemacht und sie hat mir mein positives Bild von der Familie bestätigt.

Also meine Freundin ist mit Aupairworld nach Frankreich. Und bei ihr war es nicht so toll. Sie hatte eine Familie und die hat ihr drei Wochen vor Abreise abgesagt. Zum Glück hat sie dann aber wieder über Aupairworld schnell eine neue gefunden, die dann auch ganz gut war.

Von aupair-world.net hört man eher Negatives, weil dort viele Fake-Profile sind, der Datenschutz missachtet wird und private Kundenemails mitgelesen und an Agenturen weitergegeben werden, die einen dann mit unerwünschten Emails nerven. Außerdem sollen die AGB den Anwender unangemessen benachteiligen. Siehe auch aupair-world-net.webs.com/

Ich persönlich habe mit Aupair-World sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dort meine damalige Gastfamilie gefunden, viele Mails im Vorfeld geschrieben und telefoniert. Es hat super funktioniert und die Familie war wahnsinnig lieb und nett. Allerdings waren in der gleichen Umgebung noch viele weitere AuPairs die über diese Seite ihre Familie gefunden haben... die Meinung war ziemlich geteilt. Einige hatten tolle Familien, andere aber auch Familien, die sie sehr ausgenutzt haben. Ich glaube die Kommunikation im Vorfeld ist wichtig...beide Parteien müssen genau wissen was sie wollen und was nicht und dies auch aussprechen. Außerdem muss man sich echt bewusst sein, was es bedeutet ein Jahr ins Ausland zu gehen...gerade die ersten Wochen sind nicht leicht, da kann die Familie noch so toll sein.

Naja ich weis nicht, es ist gut- wenn du in Europa bleibst, da hast du immer die Möglichkeit schnell zu "flüchten" wenn es wirklich mies läuft. Eine Freundin von mir war in Italien bei einer Familie von Aupair World und ist nach einer Woche wiedergekommen. Sie hatte glück das sie "nur" in Italien war. Ich würde gerne nach Südamerika, Australien oder Japan. Da ist es dann nicht so einfach mal "eben" nach Hause zu fliegen. Deswegen würde ich alles- was über so eine freiwillige Agentur läuft nicht zu weit weg planen. Alles andere nur mit Agenturen die dir auch weiterhelfen falls du wirklich in der Klemme steckst und schnell die Familie wechseln möchtest.