Erfahrung Kindergarten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab als ein Junge mit 14 ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Es ist eigentlich ganz schön spaßig nur verdammt hart. Die Schreienden Kinder können dich ziemlich stressen weshalb es gut ist das du erstmal ein Praktikum in die Richtung machst :) Es gibt nur ein Problem wenn man im Jungen alter da hin geht also 12-16,17,18 denn die Kinder sehen dich gerne als Freund an was bedeutet sie hören nicht besonders gut auf dich. Du wirst oft von ihnen aufgefordert ihnen was Vorzulesen mit ihnen zu Malen und sonstiges. Wobei du also viel mehr Selbständig arbeiten musst als bei anderen Praktiken. Pass einfach auf das du den Kindern gegen über immer höfflich bleibst damit die anderen Erzieher keinen schlechten eindruck von dir bekommen. Ich war in jeder Gruppe also 1-3 Jahre 3-4 und Vorschulkinder wobei ich sagen musste am einfachsten sind die Jüngsten, wobei es da immer ausnahmen gibt. Aber solange sie nicht besonders viel sagen können ist es immerhin schön ruhig. :) Viel Spaß und viel Glück

Ps = Wenn du den Stress nicht aushältst willst du keine Kinder mehr glaub mir :D

Maracujakatze
Beitragsersteller

Will jetzt schon keine.... Ich mag kleine Kinder ÜBERHAUPT NICHT, mach das Praktikum nur da, weil der kindergarten 2min von mir entfernt ist :D , aber so hart wirds schon nicht... danke für die antwort

Wohlfuehler  19.02.2014, 12:49
@Maracujakatze

Ich mag kleine Kinder ÜBERHAUPT NICHT

dann solltest du das weder dir noch den kindern noch deinen dortigen kollegInnen antun...............

Chinfarm2  19.02.2014, 12:50
@Maracujakatze

Hatte das selbe wie also ich war dort nur weil ich nichts gefunden hat und das Ding 1 Min von mir weg steht. Naja wenn das Schulisch ist gib dir immerhin Mühe und zeig Interesse an der Arbeit auch wenn dort keine besteht. Sag niemals "eigentlich wollte ich das hier nicht" das kann dir in der Bewertung das Genick brechen ich hatte zum beispiel überall 1-2 außer bei Interesse an Betriebsabläufen 6 x,D

Chinfarm2  19.02.2014, 12:53
@Wohlfuehler

ich würde behaupten es geht um ein Schulpraktikum das geht 2-3 Wochen und ist total unnötig man wird aber dazu gezwungen und auch wenn man sie doch so sehr hasst. Es gibt immer kleine Kinder dabei die total Nett und Lieb sind und dann gibt es die Kinder die ich wenn ich die Eltern von ihnen wäre nicht mehr in den Kindergarten lasse sondern gleich auf ne Militärschule schicke sobald se alt genug sind. Aber Kinder spiegeln immer die Eltern wieder. Baut das Kind sch****, hast du Sch***** gebaut

Maracujakatze
Beitragsersteller
@Chinfarm2

Ja, ich mag kleine Kinder zwar nicht so wie andere, aber ich kann mit ihnen, aussderm kommt dieses 'hassen' von meinen cousin und dre beisst, schlägt, spuckt, tritt und beleidigt....

das beste sind die arbeitszeiten, ich muste damals im praktikum immer von 8 - 13 uhr ackern :DD mega gut

Chinfarm2  19.02.2014, 12:45

Kommt halt drauf an ob die auch Nachmittag dienst machen x,D ich musste von 9-15 Uhr :D mit einer Stunde pause um 12 :D

Was meinst Du mit "gute Erfahrungen"?? Mit den Kindern, mit den Eltern, mit dem Essen, mit den ErzieherInnen, mit der Leitung???

bin dauerkrank weil mir die kinder immer ins gesicht niesen mit ihren koddernäschen, wo das grüne rausläuft..........

Maracujakatze
Beitragsersteller

Ohhhhhhh genau DAS habe ich befürchtet!!! .....

Chinfarm2  19.02.2014, 12:44

Du liebst deinen Job ja richtig :)

Wohlfuehler  19.02.2014, 12:46
@Chinfarm2

ich liebe ihn, aber man muss realistisch sein und darf auch nix beschönigen.. dass man ein wandelndes bazillenmutterschiff ist, sollte einem klar sein.........

Chinfarm2  19.02.2014, 12:48
@Wohlfuehler

Das stimmt auch wieder aber soweit ich mich erinnere war zumindest bei uns in jedem Bad ein Desinfizierung Seifen Spender für die Erzieher. Man sollte sich halt nach der Arbeit duschen oder mindestens mal umziehen. Und wichtig Kopfkissen Bezug oft wechseln wenn man bei sowas Arbeitet damit man nicht so oft Krank wird. Und man sollte alle Impfungen nachholen dies gibt x,D

Wohlfuehler  19.02.2014, 12:50
@Chinfarm2

du kannst dir aber nicht permanent die hände desinfizieren.. weil du ARBEITEST....

das nützt ausserdem nix, wenn dir die bakterien und viren ins gesicht geschnäutzt werden..........