Erfährt eine Behörde die ein Einschreiben im gelben Umschlag schickt von der Post die eingerichtete Nachsendeadresse?

2 Antworten

...verrät die Post der Behörde, dass eine Nachsendeadresse eingerichtet wurde?

Nein.

...verrät sie der Behörde sogar welche Adresse das ist?

Wenn dem Zusteller die neue Adresse zweifelsfrei bekannt ist, ist er sogar verpflichtet, diese dem Absender mitzuteilen. Auch ohne Nachsendeantrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja, steht da nicht sogar drauf "wenn unzustellbar, mit neuer Adresse zurück"?.

lilatrudi  30.08.2024, 17:32
...steht da nicht sogar drauf "wenn unzustellbar, mit neuer Adresse zurück"?.

Nein.