Erdwall

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit einer Stützwand. Es muss die Art des Bodens beachtet werden ob es bindiger oder nichtbindiger Boden ist. Das Gefälle der Böschung muss beachtet werden. Möglicherweise kann und sollte dir hier ein Statiker oder Bauingenieur bessere Auskunft geben können, als ein Gärtner.

Julia - das sagt Euch Euer Bau-Planer (Ing), Architekt, (sogar mit Abstrichen und mit Vorsicht zu genießen und informell aus Erfahrung der Polier der Baufirma)! Das ist Teil deren Verpflichtungen - dafür zahlt ihr ja nicht wenig Geld!

Niemand hier!!!! kann euch seriös Auskunft geben. Es kommt auf Aushub, Mikroklima, Boden, Grundwasser, Höhe, Unterschied zur Sohle, vor allem Gefälle etc., etc. an!

findesciecle  10.05.2014, 02:45

z.B. manchmal reicht schon Rasen zum Erosionsschutz. Im anderen Fall müssen es Gehölze sein.

Keine zu starke Böschung (Regen könnte den Boden wegwaschen - dann wird es für dich teuer!)