Vlies oder PVC-Folie für Erdwall

2 Antworten

Was soll das bringen? Die Folie zerfällt in der Sonne und das Vlies verwächst mit dem Untergrund. Du wirst Mühe haben, das wieder zu entfernen.

Ich würde auf jedenfall Vlies nehmen, denn Vlies ist wasserdurchlässig, hemmt aber das Unkraut im Wachstum. PVC-Folie läßt kein Wasser durch. Durch die Durchfeuchtung und Durchlüftung des Bodens bleiben die Kleinstlebenwesen im Boden erhalten und die Pflanzen wachsen später besser an.