Ist es Pflicht in einem Leistungskurs eine Facharbeit schreiben?

1 Antwort

Normalerweise wird von Gymnasien ab SEK II eine Facharbeit pro Jahr verlangt. Das Fach kannst du dir aussuchen, ich würde mir aber früh überlegen was genau es sein soll, da sonst andere schneller sind und dein Fachlehrer schon zu viele Facharbeiten hat (normalerweise so 4-5 Facharbeiten pro Leher). Was eine Facharbeit genau ist kannst du ganz einfach nachgoogeln. Es ist kurz gesagt ein längere Aufsatz mit eigener Arbeit, je nach Klassenstufe zwischen 12 und 20 Seiten lang.