SoWi (Sozialwissenschaften/Politik) oder Erdkunde-LK?

4 Antworten

hi, man kann diese Fächer als LK belegen? mal davon abgesehen, dass ich beides nicht mag, würde ich persönlich Erdkunde LK machen. Allerdings musst du das selber entscheiden. Weisst du denn, was der Lehrplan so sagt? Vielleicht kannst du dich an den Themen orientieren und dann deine Entscheidung davon abhägig machen. Je nach dem, was dir dann mehr zu sagt.

Also bei uns gabs Geographie und Gemeinschaftskunde, ich hatte Geographie und das fand ich echt mist, einfacher ist es bestimmt nicht. Ich hätte im Nachhinein lieber Gemeinschaftskunde (also SoWi) genommen, vor allem da man da viel mehr seine eigene Meinung mit einbringen kann.

Ich habe selbst den SoWi-LK und muss sagen: Erdkunde-LK ist viel viel einfacher und leichter als Sozialwissenschaften. Bei SoWi musst du später Konjunkturzyklen beschreiben, und die Keynesianer mit den Monetaristen vergleichen. Und obwohl ich SoWi über alles liebe, muss ich sagen: Es ist was für starke nerven! Manchmal musst du den text 3-4 mal durchlesen, damit du grob eine ahnung hast, worum es geht :)

Ich würde eher Erdkunde nehmen, weil ich das einfahc mehr mag ;)