Erdkunde Abitur in Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdkunde ist immer lehrerabhängig. Man muss vorallem Aufsätze schreiben und irgendwelche Diagramme etc auswerten und interpretieren. Man muss sich gut in das Thema eingearbeitet haben um Material aus dem unterricht einzubauen. Aber ist auf jedenfalls leichter als zum Beispiel Bio Abi oder so

Jaeson831
Fragesteller

Danke! Ich versuche jetzt mehr mit Diagramme und mit den Materialien zu arbeiten :)

PS. Ich schreib das Abi in Berlin

Da hast du Glück gehabt, da brauchst du nicht viel zu lernen.

Jaeson831
Fragesteller

WIRKLICH? Hast du das Abi in Berlin geschrieben??:)

ZimtReis  06.04.2019, 00:55
@Jaeson831

Nein, aber sie Sachen, die man vom Bildungsstand in Berlin hört, sprechen Bände.

HamudiLibanon  06.04.2019, 01:12
@ZimtReis

Ja dann Urteile nicht darüber. In Berlin ist das Abi auch schwer, Abitur ist immer schwer und beansprucht Lernmotivation. Ich komme aus Berlin und bin in meiner Schullaufbahn für 1 Jahr in der 10. wegen dem Beruf meines Vaters nach Stuttgart gezogen und dort war die Schule genauso schwer wie in Berlin, der einzige Unterschied war dass die Lehrer besser waren weil in Berlin Gefühlt jeder Psycho eingestellt wird. Meine Noten haben sich teils verbessert und nachdem Jahr als ich wieder in Berlin war sogar wieder verschlechtert.