In welchem fach mündliche Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nimm Erdkunde als Prüfungsfach, weil 67%
nimm Geschichte als Prüfungsfach, weil 33%
egal, mach einen Seminarkurs, weil 0%

3 Antworten

nimm Erdkunde als Prüfungsfach, weil

Ich würde auf keinen Fall Geschichte nehmen, da man dabei einfach viel zu viel lernen muss. Egal wie schwer und vielseitig du dir den Stoff der Geschichteprüfung vorstellst, es ist sicher noch viel mehr.

Ich kenne mich als Österreicher mit dem deutschen System nicht aus, verstehe also auch nicht, was mit dem Seminarkurs statt einer mündlichen Prüfung gemeint ist und möglicherweise sind die Anforderungen an der von mir gemeinten Schule viel höher (das Fach muss bei dir also nicht so schlimm sein, bei mir war es das aber), dennoch würde ich von Geschichte abraten.

nimm Geschichte als Prüfungsfach, weil

Grundsätzlich natürlich in dem Fach, das dir besser liegt, bzw. in dem Fach, in dem du die besseren Noten hast.... so wie du es beschreibst (bessere Lehrer, 4 Halbjahre - anstatt 2....) scheint das wohl Geschichte zu sein.....

Also mir persönlich gefällt Erdkunde besser ist natürlich Geschmackssache oder was dich mehr interessiert wenn dir Geschichte taugt und du in diesem Fach zufriedenstellende Lehrer hast würde ich das wählen :-) Also wie gesagt wenn du in Erdkunde kein Interesse zeigst oder dort schlechte Lehrer unterrichten würde ich davon abraten und es nicht auf die Dauer ankommen lassen ;) Hoffe konnte dir helfen :-) LG XolixPlayDE