Erde basteln?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Kugel erstmal mit Farbe blau anmalen. Dann schaust du nach einer Weltkarte, die du in diese Größe verkleinerst. Das druckst du dir aus. Dann nimmst du dir Kopierpapier, legst das drunter und überträgst die Kontinente auf verschiedenfarbiges Papier (möglichst dünnes). Und das klebst du dann auf die Kugel, nachdem du es ausgeschnitten hast. Ich hoffe, deine Lehrer wollen nicht noch einzelne Länder. Sonst schneidest du am besten gleich die Kontinente aus deinem Ausdruck aus und klebst sie drauf, dann ist alles schon vorhanden.

Bisschen winzig für eine Erde, was ;o) ....

polarbaer64  14.10.2012, 15:05

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

12 cm ist natürlich nicht sonderlich groß. Ich würde mir die Umrisse der Kontinente einzeichnen und dann die Meerflächen blau anmalen. Dann kannst du mit dem Basteln weitermachen und die Kontinente anmalen.

Die Karten bekommst du ganz Leicht im Internet. Auf deine Styroporkugel kannst du ja auch mit einem Bleistift leichten Druck ausüben und die Karte somit abpausen.

hallo nehme eine folie und zeichne die kontinente dadrauf danach nimmst du die folie machst dich auf der kugel und damit sie sich anpasst mitn heißen fön anwärmen danach ist sie fertig und du hast die umrisse und kasst sie ausmahlen oder was auch immer hoffe konnte dir helfen...mef denis

Du könntest die Kugel mit Pappmaschee umwickeln! Dazu braucht man: +Leim +Toilettenpapier oder Küchenpapier +Pinsel +Plakatfarbe Ich hoffe ich konnte helfen! Viel Glück noch....