Baum töten, Busch / Hecke töten ...?
Hallo Ich habe bereits den Titel meiner Frage etwas merkwürdig und vermutlich unglücklich formuliert, denn ich habe eine sehr merkwürdige Frage. Weiß jemand wie man einen Busch (etwa 1,80m hoch und 1,80m Durchmesser) töten kann, ohne dass es aussieht als wäre er durch Fremdeinwirkung gestorben? Gibt es da irgend ein Gift, das nur den Buch lahm legt und nicht alles Grünzeug drumherum? Oder würde es etwas bringen ein kleines Loch unterhalb der Erde in den Stamm zu bohren?
Der Busch muss eingehen und es muss aussehen, als wäre er natürlich (z.B. durch Insektenbefall oder soetwas) gestorben.
Schon mal vielen Dank für die Antworten! Liebe Grüße
7 Antworten
Ich glaube das ist Spam. Es gibt noch andere Büsche die blühen und voller Insekten sind. Du kannst sie nicht alle vernichten. Damit würdest du gleichzeitig dich selbst vernichten, da ohne Insekten (und blühende Büsche)anderes Leben verschwindet. Lass dich desensibilisieren.
Vielleicht mal kurz eine Zwischenanmerkung - ich will keinen Busch von jemand anders töten. Es ist mir einfach nicht möglich, das Ding in voller Blüte einfach zu fällen. Er muss eingehen, damit er keine Blüten und Blätter mehr hat, erst dann kann ich ihm näher kommen. Oder ich müsste bis zum Winter warten und das will ich nicht.
Welch abenteuerliche Methoden da von Leuten angeboten werden, die offensichtlich keine Ahnung haben. Dabei gibt es eine einfache Methode mit einem Herbizid das frei verkäuflich ist und das todsicher wirkt. Egal ab Laub-, Nadelbaum oder Busch. Man muss nur wissen, wie es angewandt wird, ohne dass es sichtbaren Spuren hinterlässt. Diese ganzen Tipps mit Kupfernagel, Blaukorn usw. sind so alt wie unwirksam. Nachbarn sind oft nicht zu überzeugen. dass der hohe Baum oder der nicht zugeschnittene Strauch Licht weg nehmen. Schildern Sie mir Ihren Fall und ich schreiben Ihnen wie es geht. Einfach so allgemein zugänglich möchte ich es nicht machen. tinowalters@web.de
mich würde das aktuell auch mal interessieren. Welches Herbizid es da gibt, welches keine sichtbaren Spuren hinterlässt. Es geht um Scheinzypressen/Thujas.
Hallo, Lichterflug!
KEIN Busch MUSS eingehen!! Warum schreibst du hier nicht...somit ist es ziemlich unverständlich, was du damit bezwecken willst! Wenn du einem unbeliebten Menschen Schaden anrichten möchtest, dann lass dir andere (Rache-)spielchen einfallen! Eine Pflanze deshalb "abzumurksen" find ich total daneben! Auch wenn ich Mittel kenne, die es dafür gibt! Wenn es deine eigene Pflanze ist, dann grab sie samt Wurzel aus und pflanze sie an einen anderm Ort wieder gut an! Oder schneide die Äste drum herum kürzer.
Ja, lese sehr genau. Aber von einer Wespenallergie stand da nix!
Ich habe neue Nachbarn und die haben tatsächlich giftigen Portugiesischen Kirschlorbeer, ohne Abstand auf die Grundstücksgrenze gesetzt! Mittlerweile wächst der sch.... schon über 60cm in unser Grundstück!! Der oben genannte Post könnte glatt von mir sein...
Liest du eigentlich was ich hier schreibe? Es geht nicht darum den Busch eines anderen Menschen zu vernichten, es geht darum dass ich dem Busch nicht zu Nahe kommen kann!!!! Der blüht und da sind Wespen und Bienen drin. Ich bin sowohl gehen den Busch an sich als auch gegen Insektengifte allergisch! Er muss weg, aber ich kann ihn nicht fällen!