Was kann ich unter einen Pool legen?

5 Antworten

Die HErsteller haben unterschiedliche Vorgaben, nach denen man sich richten sollte.

Sand oder Betonplatte mit Schutzvlies

Sand kann sich bewegen was aber nur passiert wenn der Untergrund nicht plan war. Letztlich lastet ca 30 Tonnen auf dem Sand.

Betonplatte kann thoretisch brechen oder einen Riss bekommen. Auch hier nur wenn der Boden sich absenkt.

Biedes hat Vor und Nachteile ich tendiere mehr zum Sand aber ich würde die Vorgaben des Herstellers beachten.

Erde/Sand: kommt auf dessen Art/Qualität an: sind spitze/grobe Steine drin, dann das andere :-) - wenn die Erde viel Humusanteile oder harte Lehmbrocken hat, dann besser Sand...

Bodenplane reicht, wenn keine Spitzen aus dem Untergrund abgefedert werden müssen... - beachte, dass sich bei pro Meter Wasserhöhe eine ganze Tonne Gewicht je Quadratmeter! (insg. 10qm = 10 Tonnen bei 1 Meter Wasserhöhe!) auf den Boden durchdrücken!

Wir stellen den einfach immer auf den Rasen und säen den Rasen neu.

Kannst eigentlich alles drunter tun, solange halt nix den Poolboden beschädigt.

JoJo1812  17.04.2020, 18:13

Evtl. noch eine entsprechend große Plane (Baumarkt) drunterlegen, um den Poolboden zu schonen, wenn im Pool getobt wird.

Wir haben Kunstrasen darunter gelegt.

Iwanttokn0w22
Beitragsersteller

Habe gehört, dass dieser auch nach einer Zeit verdirbt. Wie ist das bei euch?

Hab styrodur Platten in 30mm drunter

Iwanttokn0w22
Beitragsersteller

Wie war das preislich? Wie viel habt ihr verlegt?

Jensjammer  17.04.2020, 21:14

Phhh. Denke so 25 30 Euro.

Isoliert gut. Pool ist schneller warm

luper  28.04.2020, 16:30

Hallo,

das wollen wir auch so machen. Haben Sie auf den Styrodur Platten noch eine Plane darüber, oder den pool direkt darauf?