Erdbeeren für Pferde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ab und zu , als Lekkerli 83%
Nein , ungesund 17%
Ja , gesund 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab und zu , als Lekkerli

Ich gebe meinem Pferd in der Erdbeerzeit oft Erdbeeren . Sie scheinen gut zu schmecken und dass sie irgendwie schaden , bezweifle ich . ( Außer es sind keine Bio-Erdbeeren )

Ab und zu , als Lekkerli

Also einfach so als Obst darf man Pferden keine Erdbeeren füttern. Also Leckerlie ist das kein Problem. Bei Zimt Leckerlies musst du aber echt aufpassen, da Pferde den Zimt nicht vertragen in den Mengen der Leckerlies!!

Ab und zu , als Lekkerli

ICh denke mal das schadet nicht. Pferde sind "Pflanzenfresser" wenn man das so sagen kann und Erdbeeren sind ja im Grunde das gleiche wie Äpfel :D

Pferdchen2
Beitragsersteller

Danke : )

Ab und zu , als Lekkerli

Ja, dürfen sie:D Das ist gar kein Problem und bei den meisten sogar eine willkommene Abwechslung!:D

Pferdchen2
Beitragsersteller

Ja dann hoffe ich dass sich mein Dicker darauf freuen wird ; ) DANKE LG

Ab und zu , als Lekkerli

aber nur, wenn sie den Weg vom heimischen Balkon bis in den Stall auch überstehen, also höchst seltenst ;-) Ansonsten müssen sie sich mit Karotten zufrieden geben, die mag ich nicht so gern.