Erdapferl Knappheit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Versuchen ohne sie zu leben 😭 44%
Ich versuch sie selbst zu züchten 🌱 33%
Ich würd die Kriese kriegen 🤯 7%
Dann sag ich good Bye zur Welt 💀 7%
Ich bezahle jeden Preis für sie 💰 4%
Ich versuch sie online zu bestelln per inport aus übersee🏝 4%

10 Antworten

Wo ist da ein Problem. Bei uns in der Region isst man als Beilage sowieso eher Nudeln oder Spätzle. Kartoffeln gibt es bei mir relativ selten.

Und ich habe sowieso auch italienische und griechische Wurzeln.

Nill
Beitragsersteller

In österreich läuft nichts ohne petersilerdapferl

Ich versuch sie selbst zu züchten 🌱

Selbst anbauen, auch wenn das nur begrenzt möglich ist, weil man ja viel Platz benötigt. Ansonsten halt darauf verzichten, ich denke aber nicht das es eine Knappheit der Kartoffel geben wird. Es gibt einfach zu viele Bauern die sowas anbauen. Da steht ja nur ein Engpass mit österreichischen Kartoffeln.

Versuchen ohne sie zu leben 😭

Selbst wenn die "echten" Mal ausgehen sollten, gibt es mit Sicherheit die ein oder andere "ersatzknolle" aus der Industrie.

Die aus irgendwelchne Pflanzenfasern und Geschmacksstoffe besteht...

Nein, so schnell werden die nicht "verschwinden"

Ich versuch sie selbst zu züchten 🌱

Man kann es ja mal versuchen, schlimmstenfalls lebt man halt ohne. ;-)

Versuchen ohne sie zu leben 😭

dann esse ich Erdbirnen

oder baue sie für mich und gute Freunde selber an, wie bis 2008 geschehen. Die Technik und das Wissen um den effektiven Anbau sind noch vorhanden.