Er wohnt noch bei mir, zahlt aber nicht mehr?

Spikeman197  13.08.2022, 20:24

Seid ihr noch zusammen?

Kiwi80763
Beitragsersteller

Es ist so ein Schwebezustand... Wollen eigen schauen ob es wieder besser läuft mit einer räumlichen Trennung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natl. ein seltsamer Zustand. Wenn ihr (noch) zusammen seid, wäre es seltsam ihn rauszuwerfen. Auch die volle, doppelte Miete zahlen zu müssen, wäre natl. ein Brocken. Anderseits ist es ja auch sicher nicht nur Miete, sondern halt Lebenshaltung...Einkauf, Strom, Wasser, Gas, Heizung...was er ja in der neuen Wohnung noch nicht in dem Maße, oder gar nicht nutzt.

MMn hätte man schon vorher einen Kompromiss finden müssen, vor allem, wenn es sich soo hinzieht.

Und ob du das verlangen kannst. Wenn er noch weiter bei dir wohnt soll er auch gefälligst die Miete mit tragen. Am Ende fütterst ihn noch durch…

steht er noch in deinem Mietvertrag?

Kiwi80763
Beitragsersteller

Es ist mein Eigenheim. Einen Vertrag gab es nie. Wir haben uns gemeinsam auf eine Beteiligung geeinigt

Nazgul89  13.08.2022, 20:30
@Kiwi80763

Auch wenn es der Parner ist, immer einen Vertrag machen. Probleme gibts sonst fast immer wenn die Beziehung in die Brüche geht.

Martin Müller  13.08.2022, 20:34
@Kiwi80763

Umso besser… dann hat er noch nicht mal mehr einen Anspruch da zu leben.

wie unten steht … auch wenn es der Partner ist schriftlich sowas festhalten

Er meint, ich könne von Ihm doch nicht verlangen doppelt Miete zu zahlen…

Das ist sein Problem. schließlich belegt er auch 2 Wohnungen.

Solange er sein Domizil bei Dir hat, gilt auch seine Kostenbeteiligung. Du kannst ihm auch die Koffer vor die Tür stellen, damit er nur "eine" Miete zahlen muss.

Raus werfen. Er ist unverschämt. Mit so jemand würde ich nicht zusammen bleiben wollen. Aber sich nochmals das Gespräch. Ansonstem würde ich seine Sachen anfangen zu packen und ihm vor die Türe stellen.

Ich würd ihn rausschmeißen

und es ist ja sein problem wenn er zwei mieten zahlt