Er will keine Fernbeziehung, soll ich ihn aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gib auf, das wird nichts! 65%
Warte ab, was die Zukunft bringt 20%
Rede mit ihm! Und sei ehrlich was du willst 15%

9 Antworten

Warte ab, was die Zukunft bringt

hi !

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich deine Situation echt schwierig finde. Gefühle für einander zu haben ist das Eine, aber es auch wirklich aufrichtig wollen ist das Andere. Dazu kommen noch viele Kontra Argumente, z.b. er zieht weg, lernt neue Leute kennen.. Seine Gefühle können sich ändern, meint er es denn auch ernst mit dir? Vielleicht will er auch noch nicht in eine Beziehung, da ihr beide noch jung seid.. Vielleicht will er erst abwarten und gucken wie die Zukunft aussieht. Jetzt nicht mit ihm zsm zu sein ist schwer, aber ihr könnt euch trotzdem noch nahe stehen.

Ich rate dir abzuwarten. Gefühle ändern sich, Menschen ändern sich. Er will vielleicht auf dem richtigen Moment warten, bis ihr beide auch bereit für die Beziehung seid.. Aber die Entscheidung liegt trotzdem bei dir. Ob du ihn jetzt aufgibst, weil es so oder so nicht funktionieren kann. Oder ob du einfach weiter mit ihm befreundet bist und auf den richtigen Zeitpunkt wartest. Du solltest nichts überstürzen, lass ihn Freiraum, lass DIR Freiraum.

Frage dich erst mal selber, ob du dazu in der Lage bist. Ob du es aushalten kannst. Frage dich ob es sich lohnt, oder ob es so weiter gehen kann. Finde heraus, was du wirklich willst und fühlst, wo deine Grenzen sind. Respektiere aber auch seine Entscheidungen. :)

Linli34
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Es war sicher die Beste unter allem was hier diskutiert wird. Ich werde abwarten wie es sich entwickelt, wir sehen uns am Samstag, wegen einer Jahreshauptversammlung. Ich danke dir sehr für deine Antwort und ich werde sie mir zu Herzen nehmen✨🥰

Warte ab, was die Zukunft bringt

Er ist 19 und geht studieren.

Bleibt einfach in Kontakt. Du wirst dann sehen wie sich das entwickelt, haltet ihr den Kontakt, schläft er ein..

warte einfach ab was die Zeit bringt.

Sieh es aber realistisch. Wien ist eine große Stadt und er wird da vielen Frauen begegnen.

Gib auf, das wird nichts!

Hey,

nimm mir die Abstimmung nicht übel.

Aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Zum einen ist da eben der genannte Altersunterschied, der alleine vielleicht noch nicht entscheidend wäre. Entscheidend ist hier für mich, dass er wegzieht und studieren geht.

Er wird ein ganz anderes Leben aufbauen, eines das sich von deinem noch zu sehr unterscheidet.

Während du noch in die Schule gehst, wird er neue Menschen kennen lernen, studieren usw.

Ich glaube nicht, dass das gut gehen kann.

Gib auf, das wird nichts!

Der ist quasi Familie. Sprich, wenn die Beziehung das tut, was Beziehungen in dem Alter halt tun (in Flammen aufgehen), siehst du den immer wieder. Keine gute Idee.

Und 5 Jahre Unterschied ist ne ganze Menge. Nein, kein 14 jähriger Mensch hat die Reife eines 19jährigen. Denken alle, stimmt nie. Abgesehen von den Menschen mit furchtbarer Kindheit, die in dem Alter schon effektiv erwachsen sein müssen, weil die Eltern ihre Rolle nicht wahrnehmen.

Gib auf, das wird nichts!

Denke du warst eher ein Spielzeug oder eine Gelegenheit die er nicht gekriegt hat und wollte nicht wirklich was ernstes, da er ja seine eigene Pläne hat.

Als 19 Jähriger wäre ich sowieso skeptisch bei 14... Da können sich die Launen und Träume schnell wechseln.

Er wollte nur Spass... Aber es ist schon recht billig mit 19 was bei einer 14 Jährigen zu versuchen.

Ich würd sogar sagen: Sei froh das nichts geworden ist.

Du bist 14 und kennst ihn erst seit einigen Tagen und schreibst hier schon, dass hier die Zukunft mit ihm vorstellen kannst.. Ähm... Naja... ;) Gnadenlos deine Gefühle versucht auszunützen und hat wohl nicht mit deinem Reflex gerechnet.

89u438ur89u2  22.07.2021, 12:18

Kannst du nicht lesen???

Linli34
Beitragsersteller

Ich kenne ihn schon seit mehr als 10 Jahren