Er verzeiht mir einfach alles aber liebt mich nicht?

4 Antworten

Es kommt immer wieder mal vor, das eine gescheiterte Beziehung in eine Freundschaft umgewandelt wird und das diese Freundschaft dann auch um Welten besser funktioniert als die einstige inzwischen gescheiterte Beziehung. So wird es mit ziemlicher Sicherheit auch in diesem Fall sein. Was das Verzeihen betrifft, nun wirkliche Freunde sind in der Lage einander sehr viel und ohne zu zögern zu verzeihen und das ist auch das normalste von der Welt. Langer Rede kurzer Sinn, eine Freundschaft aus Mitleid kann nicht funktionieren und Gefühle sind natürlich schon noch vorhanden, allerdings rein freundschaftliche.

Er hat ihr ja nicht alles verziehen. Sonst wäre sie ja warscheinlich noch zusammen. Wenn man sich als paar trennt muss das nicht immer unbedingt heißen das man den kontakt abbrechen muss. Oder sich nicht mehr leiden ann. Nach einer trennung insbesondere wenn einer noch gefühle hat eine gesunde freundschaft zuhalten ist ziemlich schwer. Aber nicht unmöglich.

Wenn er kein problem mit der situation hat und es ok für ihn ist sehe ich da keinen grund das er den kontakt abbrechen sollte. Wenn sie damit nicht klarkommt ist es ihre aufgabe eine grenze zu ziehen und den kotankt zu mindern oder abzubrechen.

Wenn man den kontakt nicht abbricht kann das natürlich auf gefühle hinweisen aber das muss nicht der fall sein. Eventuell mag er sie wirklich nur auf einer freundschaftlichen ebene und führt mit ihr eine freundschaft weil er sie auf dieser ebene schätzt.

FouLou  14.10.2015, 00:14

Hab gerade nochmal den titel deiner frage gesehen. Ich vermute mal das es in wirklichkeit gar nicht um eine gute freundin geht. Sondern eher das du die gute freundin selbst bist.

Ob stimmt oder nicht. Einen rat an die gute Freundin. Sie solls so nehmen wie er es sagt. Wenn er sagt er sieht sie nur auf freundschaftlicher ebene sollte sie anfangen die gefühle abzutrauern und schauen das sie darüber hinwegkommt. Die beziehung ist gescheitert. Er scheint kein interesse an einem neuen versuch zu haben bietet aber weiterhin freundschaft an weil er diese nicht einfach so aufgeben will. Entsprechend sollte sie schauen das sie nicht in einer situation verharrt in der sie immer noch hoffnung hat das es was wird und für neues offen sein.

Kommt drauf an was sie für Fehler getan hat, wenn es verzeihbare Fehler sind dann kann es durchaus sein dass er noch etwas Gefühle hat aber wenn nicht dann möglicherweise vllt auch nur um mit ihr zu schlafen bzw. so als Zeitvertreib

Klingt mir hier eher nach Neid um ehrlich zu sein. Wieso freust du dich nicht einfach das sie trotzdem was zusammen unternehmen obwohl sie nicht mehr zusammen sind?

FouLou  14.10.2015, 00:09

Schau dir mal den Titel der frage nochmal genau an. Ist mir gerade erst aufgefallen.

Luai96  14.10.2015, 00:11

Ganz zufälligerweise passt dein Text irgendwie nicht zu dem Titel.