Wie soll man damit umgehen wenn man in einer friendzone ist?

6 Antworten

Ich habe mich immer gewundert, wie ein Mann und eine Frau nur befreundet sein können, also das, was man heutzutage "Friendzone" nennt.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass dies möglich ist, wenn die Frau den Mann nicht als sexuelles Wesen wahrnimmt.

Wenn Du also bei einer Frau in dieser "Friendzone" bist, bedeutet es, dass sie Dich nicht als sexuelles Wesen wahrnimmt.

Ich persönlich würde das als Beleidigung betrachten und mich nach anderen Frauen umschauen.

Thefallensatan
Beitragsersteller

Friendzone ist wenn nur einer auf den anderen steht und der andere nicht die aber trotzdem freunde sind. Ob sie mich nicht als sexuelles objekt ansieht weiß ich nicht aber ich habe auch schon bei ihr geschlafen wo wir dann die ganze nacht gekuschelt haben ( ihre idee ) und vor 2 jahren willte sie auc GB was von mir . Das einzige problem ist wohl nur das sie ein freund hat

Karlchen6969  02.01.2017, 13:32
@Thefallensatan

Wenn Du Dir sicher bist, dass sie Dich als sexuelles Wesen wahrnimmt, könnte eine Chance für Dich bestehen, sobald ihre jetzige Beziehung zuende ist.

Abwarten und die Zwischenzeit ggf. mit anderen Frauen überbrücken.

Vielleicht lernst Du ja auch eine nette Frau kennen, die besser und interessanter ist als Deine Bekannte.

Halloa

Ersteinmal mein Beileid ...

Nun zur frage: Wenn sie momentan einen freund hat ist es aussichtslos sich weitere Hoffnungen zu machen! Das ist jedoch kein Grund sofort den Kontakt abzubrechen ... Wenn du denkst das du eine weitere Freundschaft aushältst bleibt immerhin eine Freundschaft erhalten! Wenn du aber weißt das dich die ganze Sache weiter runter zieht ist dir wohl besser geraten dich von der Person zu distanzieren (ich rede immer noch nicht vom völligen Kontakt Abbruch ...)

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Thefallensatan
Beitragsersteller

Das ist ja das problem natürlich geht es mir sch*iße wenn ich sie mit ihrem freund sehe aber sonst hab ich immer spaß mit ihr und dann gehts mir viel besser. Außerdem das mit ihrem Freund ist nicht grad sehr stabil er hatte schon 2mal mit ihr schluss gemacht und sie streiten ständig und vor 2 jahren wollte sie schonmal was von mir deswegen weiß ich nicht obs jetzt nur an ihrem freund liegt oder sie einfach nichts mehr von mir will.

Hiajen  02.01.2017, 15:03
@Thefallensatan

Wenn dus aushältst einfach weiter machen ... aber NICHT mir der Einstellung wenn er weg ist dann ist meine zeit! sondern eher danach kann sie auf mich zukommen ...

wie lange ist sie denn schon mit ihrem Freund zusammen? Generell ist das ja nicht unbedingt eine Hürde, wenn sie jetzt nicht schon seit 3 Jahren oder so mit ihr zusammen ist.

Ansonsten: Such dir was Neues und sie wird irgendwann von alleine zu dir kommen, wenns mit der anderen Flamme nicht mehr ist.

Thefallensatan
Beitragsersteller

Weiß ich jetzt nicht genau wie lange so 1 jahr ist es glaub ich schon aber ihr freund hatte mit ihr auch schon 2mal schluss gemacht

Madwrgt87  02.01.2017, 13:47
@Thefallensatan

Und wie lange hält es jetzt schon an? Ich würde an deiner Stelle zwar nochmal Interesse bekunden und wenn du da auf Granit stößt, würde ich mir wirklich erstmal was Neues suchen. Ich kenn dein Problem.

Friendzone ist voll fürn A'sch... du wirst sie NIE nur als normale, gute Freundin ansehen, sondern immer einen Funken Hoffnung haben, dass sie irgendwann einmal deine Gefühle erwidert...was natürlich nie passieren wird!

Brich den Kontakt ab.

Thefallensatan
Beitragsersteller

Sie wollte schonmal was von mir

EmmaStoneIsBest  02.01.2017, 13:32
@Thefallensatan

Ich verstehe dich, dass du gerade (verzweifelt) nach Gründen suchst, es nicht abzubrechen... ich kenne das aus eigener Erfahrung (mehrfach).

Aber das Schlauste ist es trotzdem, dass du den Kontakt abbrichst - auch wenn man es leider nicht wahrhaben will. Vergiss sie so schnell wie möglich, damit du offen für andere Frauen bist. Besser offen für andere sein als evtl. mehrere Jahre zu hoffen, dass es bei deiner Flamme in die Brüche geht.

Eine andere suchen es gibt so viele. Und wenn die eine nicht will geht das Leben auch weiter. ;)