Er verlies mich wegen Altersunterschied?

9 Antworten

Hallo!

Wenn du schreibst, er hat "viel Schweres erlebt" kann es ja auch durchaus damit zu tun haben. Manchmal hat man einfach keine Kraft mehr, nachdem allerhand los war und braucht Ruhe und muss sich zurückziehen. Das kann dann schon auch mal mit so einer Trennung einher gehen, ein solcher Fall ist mir auch aus meinem Umfeld bekannt - da hat ein Partner studiert und der andere hatte wohl mit den Eltern massive Probleme, da trennte man sich lieber. Die beiden kamen auch wieder zusammen, als sie merkten, sie haben alles überstanden und lieben sich noch immer.

Ich habe hier das Gefühl rein vom Lesen her, dass es seinerseits durchaus authentisch wirkt und er sich das schweren Herzens einfach überlegt hat - und dass er nicht mit dir gespielt hat, sondern aktuell einfach nicht "kann" und dich trotzdem sehr mag, es derzeit nur einfach nicht klappt und er mit sich selber Probleme hat, die er erst mal lösen muss.

Was du machst, ist deine Sache - du kannst ja Kontakt halten, musst dich aber nciht für ihn "aufheben", nur weil er das vorgeschlagen hat.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandy200  05.01.2020, 18:21

Es ist authentischer wenn jemand sagt: " Habe Familien Probleme und brauche etwas Abstand. Aber wir kriegen das schon hin." Aber er sagt, dass er nicht in der Lage wäre Gefühle aufzubauen. Das Klingt nach Bequemlichkeit/Ausrede. Er hat Gefühle für sie aber möchte sie locker weiterhin treffen ohne Verpflichtungen..Wenn er keine Gefühle hätte würde sie ja nicht treffen wollen..

Es ist nicht toll wenn man sich Hoffnungen macht und sich mit jemanden Trifft der sich nicht festlegen will... Wenn man sich trifft, dann am besten ohne Erwartungen. :) Dann könnte es ein Happy End geben, wenn man vor allem nicht auf ihn wartet bis er sich entschieden hat.

sodacrew
Beitragsersteller

Danke für deinen netten Kommentar.

Hallo, obwohl er einige Jahre älter ist, scheint er nicht wirklich reif zu sein. Er weiß nicht, was er will. Ich vermute mal, es ist nicht wirklich der Altersunterschied, sondern seine persönliche Situation. Ob Du ihm weiterhin eine Freundin sein möchtest, mußt Du für Dich entscheiden. Ebenso, ob Du weiterhin mit ihm ins Bett willst (=Deine Frage vor einigen Tagen). Wenn Du immer noch in ihn verliebt bist und noch Hoffnung hast, ist das vielleicht auch nicht so einfach, "nur" eine Freundin zu sein. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende = also lieber einen Schlußstrich machen. Aber das ist und bleibt Deine persönliche Entscheidung. Viel Glück.

Hallo, er mag zwar private Probleme haben, die ihm vielleicht zu viel waren und mit denen er nicht mehr fertig wurde. Das kann natürlich bei jedem vorkommen, doch gerade dann, braucht man einen Mensch an seiner Seite, mit dem man reden kann und der einem ein wenig Halt gibt.

Da macht sich natürlich der Altersunterschied sehr stark bemerkbar, denn du bist mit 16 viel zu jung, um das alles nach zu vollziehen, denn du hast ja selber noch keine Erfahrung, welche Schwierigkeiten man als Erwachsener durchstehen muss.

Er kann also sein Leid nicht mit dir teilen, auch nicht darüber reden, weil du es nicht verstehen würdest, sondern es könnte dich eher sehr belasten. Über all das wird er nicht nachgedacht haben, als er sich in dich verliebte.

Sechs Jahre Altersunterschied ist nicht zuviel, wenn beide erwachsen sind und wenn das Schicksal euch füreinander bestimmt hat, dann findet ihr auch vielleicht wieder zusammen. Doch bis dahin solltest auch du Erfahrungen machen, wovon die jetzige mit deinem Freund auch eine ist und sehr viel dazu bei trägt wirklich reif zu werden.

Er sagt es ja selbst - er hat derzeit keinen Zugang zu seinen Gefühlen - oder wenig. Kommt vielleicht durchs Sündigen und nicht reinigen davon.

Der Altersunterschied kann nicht der wirkliche Grund für die Trennung sein. Das ist doch ganz klar, weil er es ja von Anfang an gewusst hat. Er hat sich aus anderen Gründen getrennt, die er Dir nicht nennt oder selbst nicht kennt.