er sieht keine zukunft mit uns, was tun?

dereine899  10.06.2024, 09:13

Wie alt bist du denn?

manga16
Beitragsersteller

ich 32, er 34. es ist meine zweite beziehung und seine erste

5 Antworten

Ich versteh das nicht, bis zu diesem Wochenende lief alles perfekt

Eher nicht. So was überlegt man sich nicht spontan und er hat dir ja auch klar gesagt, dass

er schon seit längerem darüber grübelt

Da du das offensichtlich gar nicht mitbekommen hast, stimmt ja was gröber nicht und oft passen Leute auch einfach nicht zusammen auch wenn sie eigentlich zusammen sein wollen. Das kann man dann auch kaum "reparieren" denn dazu müsste sich mindestens einer wahrscheinlich komplett verbiegen und das ginge wenn überhaupt, nur über einen begrenzen Zeitraum gut.

Du solltest ihn also ein paar Tage nachdenken lassen und dann nochmal drüber reden. Aber wenn was nicht sein soll, dann hat es auch keinen Sinn es noch länger hinaus zu zögern.

manga16
Beitragsersteller

er bestand immer darauf, dass besonders ich darüber reden soll, wenn was nicht passt oder so. deswegen bin cih immer davon ausgegangen, dass er das selbe machen wird. aber er hat in all der zeit nie was in der richtung angesprochen

lynnmary1987  10.06.2024, 09:27
@manga16

Nur weil man weiß, dass es richtig und wichtig ist, über alles zu reden, heißt das noch lange nicht, dass man es selbst auch kann.

er hat schluss gemacht und das einzige was du tun kannst ist zu akzeptieren, dass es vorbei ist. das was du führst ist keine wirkliche beziehung bei 2 tagen im monat die ihr euch seht. lass ihn ziehen und such dir eine beziehung in der nähe

manga16
Beitragsersteller

2 wochenenden und wenn wir urlaub haben die komplette woche

fallenstelle320  10.06.2024, 09:18
@manga16

das ist nichts und reicht nicht mal um sich kennenzulernen. hör auf dich selbst zu belügen und werde erwachsen

Gar nichts. Zieh dich ebenfalls jetzt mal zurück und lass ihn in Ruhe. Vielleicht kommt er ja wieder.

Wenn er sagt, dass er denkt, dass es nichts wird, dann will er vielleicht Schluss machen. Nicht jeder Mensch möchte eine Person nur ein Paar mal in der Woche sehen oder so. Viele brauchen diese Person eben täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

wenn es nicht mehr passt, nun dann passt es eben nicht mehr, gerade bei Fernbeziehungen ist es schwer daran festzuhalten was einen verbindet, wenn man sich nicht täglich sieht.

was er auch vorgeschlagen hat, manchmal muss man loslassen, bevor es im Streit endet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

manga16
Beitragsersteller

er wollte von anfang an nich, dass wir uns täglich sehen, da er seinen freiraum braucht

buddl1358  10.06.2024, 12:24
@manga16

sicher wollte er dich, am Anfang war ja auch alles noch neu und schön... aber die Ferne, lässt nicht alle Wünsche erfüllen und da ist vor Ort etwas zu suchen, finden, zu teilen, eben wohl besser.....