er sieht keine zukunft mit uns, was tun?
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar bin ich mit meinem Freund knapp 6 Monate zsm, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns ca 2 Wochenenden im Monat.
Es lief alles perfekt. Jetz war ich ihn wieder am Wochenende besuchen und da kam er mir schon sehr abweisend vor, er wollte nicht kuscheln, keine umarmungen und auch kaum händchen halten.
Habe ihn dann auf dem weg zug zug gefragt, ob er nich in kuschellaune war und meinte nur, dass es mal so is. Ich hab zu viel nachgedacht und ihm geschrieben, dass ich mich fehl am platz fühlte den tag. daraufhin hat er nicht mehr geantwirtet und mir nach mehreren stunden funktille nur geschrieben, dass er seine gedanken ordnen muss.
Hab ihm heut früh geschrieben, dass ich ihm zeit gebe und er die beziehung noch so schnell auifgeben soll und dass ich gern mit ihm dran arbeiten möchte, an seinen gedanken teilhaben möchte.
Als antwort schrieb er mir dann, dass er schon seit längerem darüber grübelt, ob das mit uns auf dauer hält und ist jetzt an dem punkt wo er denkt, dass es nicht mehr geht.
Ich versteh das nicht, bis zu diesem Wochenende lief alles perfekt, klar haben wir hier und da ein paar problemchen, wenns intimer wurde aber da hat er mir immer mut zugesprochen und gesagt wir arbeiten dran.
Am mittwoch erst hat er etwas vorgeschlagen, was wir mal austesten könnten und dies hab ich angenommen.
Er bestand immer darauf, dass ich sage was ich denke und fühle, jetzt hab ich das gefühl ich habs damit versaut.
Was soll ich tun? :(
Wie alt bist du denn?
ich 32, er 34. es ist meine zweite beziehung und seine erste
5 Antworten
Ich versteh das nicht, bis zu diesem Wochenende lief alles perfekt
Eher nicht. So was überlegt man sich nicht spontan und er hat dir ja auch klar gesagt, dass
er schon seit längerem darüber grübelt
Da du das offensichtlich gar nicht mitbekommen hast, stimmt ja was gröber nicht und oft passen Leute auch einfach nicht zusammen auch wenn sie eigentlich zusammen sein wollen. Das kann man dann auch kaum "reparieren" denn dazu müsste sich mindestens einer wahrscheinlich komplett verbiegen und das ginge wenn überhaupt, nur über einen begrenzen Zeitraum gut.
Du solltest ihn also ein paar Tage nachdenken lassen und dann nochmal drüber reden. Aber wenn was nicht sein soll, dann hat es auch keinen Sinn es noch länger hinaus zu zögern.
Nur weil man weiß, dass es richtig und wichtig ist, über alles zu reden, heißt das noch lange nicht, dass man es selbst auch kann.
er hat schluss gemacht und das einzige was du tun kannst ist zu akzeptieren, dass es vorbei ist. das was du führst ist keine wirkliche beziehung bei 2 tagen im monat die ihr euch seht. lass ihn ziehen und such dir eine beziehung in der nähe
2 wochenenden und wenn wir urlaub haben die komplette woche
das ist nichts und reicht nicht mal um sich kennenzulernen. hör auf dich selbst zu belügen und werde erwachsen
Gar nichts. Zieh dich ebenfalls jetzt mal zurück und lass ihn in Ruhe. Vielleicht kommt er ja wieder.
Wenn er sagt, dass er denkt, dass es nichts wird, dann will er vielleicht Schluss machen. Nicht jeder Mensch möchte eine Person nur ein Paar mal in der Woche sehen oder so. Viele brauchen diese Person eben täglich.
wenn es nicht mehr passt, nun dann passt es eben nicht mehr, gerade bei Fernbeziehungen ist es schwer daran festzuhalten was einen verbindet, wenn man sich nicht täglich sieht.
was er auch vorgeschlagen hat, manchmal muss man loslassen, bevor es im Streit endet.
er wollte von anfang an nich, dass wir uns täglich sehen, da er seinen freiraum braucht
er bestand immer darauf, dass besonders ich darüber reden soll, wenn was nicht passt oder so. deswegen bin cih immer davon ausgegangen, dass er das selbe machen wird. aber er hat in all der zeit nie was in der richtung angesprochen