Denkt ihr oft an euere Ex-Beziehungen?

7 Antworten

Also das Vergleichen passiert eben sehr schnell, auch ich obwohl ich mit meiner damaligen Ex Schluss gemacht habe, musste mich erwischen, wenn ich an Sie gedacht habe.

Meistens dann, wenn meine jetzige Frau etwas tut, was mich an Sie erinnert, oder sonst was. Ich denke es ist normal, wenn man ab und zu in die Vergangenheit schweift, jedoch sollte man sich nicht zu sehr auf das Vergangene fixieren.

Loewe789686
Beitragsersteller

Ja find ich auch, sonst lebt man in er Vergangenheit und nicht in der Gegenwart, es ist nur manchmal sehr schwer die Gedanken zu unterdrücken weil es mir bis heute noch weh tut obwohl es vor 3 Jahren war..

kabwnqlwjd  22.08.2024, 09:24
@Loewe789686

Ja kann ich mir vorstellen, vor Allem wenn der Andere Schluss gemacht hat.

Ja, ich denke oft an meinen Exmann. Ich habe mich zwar getrennt, aber ich denke oft über die Beziehung nach, was ich nächstes Mal anders/besser machen kann, bzw. an welchem Punkt ich mich hätte früher trennen sollen. Red Flags etc.

Ich vermisse ihn 0 und trauere auch nicht der Zeit an sich hinterher, aber so Sachen um zu lernen für das nächste Mal :)

Meine andere Beziehung ist einfach schon zu lange her, da erinnere ich mich auch nicht mehr so richtig dran, daher nicht. Nur, dass da die Trennung für mich die schlimmste Zeit war.

Loewe789686
Beitragsersteller

Ich hab das Problem das mit mir Schluss gemacht wurde und ich durch einige Trennungen einen Schaden erlitten habe, gerade wenn der Ex es beendet, tut es einen sehr weh, weil man daran festhalten will aber er gehen will..

Levianthana  22.08.2024, 09:10
@Loewe789686

Ja, ich erinnere mich noch gut daran - mein Exfreund damals hat mich auch verlassen - das war eine schlimme Zeit für mich.

Loewe789686
Beitragsersteller
@Levianthana

Aber bei mir war es schon 3 Jahre her und es hat sich klar verbessert aber ich wurde oft verletzt was das ganze nicht einfach macht, gerade Trennungen die nicht von beiden Seiten ausgehen, ich habe daraus gelernt und mich wieder aufgebaut aber manchmal kommen die Gedanken zurück.

Levianthana  22.08.2024, 09:13
@Loewe789686

Ja, das finde ich normal. Auch meine Trennung (okay, ich habe mich getrennt), ist 3 Jahre her, trotzdem denke ich noch oft daran. Bei der Trennung von meinem Exfreund damals habe ich noch 3 Jahre getrauert und hatte Liebeskummer (natürlich am Ende nicht mehr so wie am Anfang).

Loewe789686
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja die Trauer lässt nach, aber trotzdem sind manchmal noch Gedanken, was wäre wenn wir noch zusammen wären oder wie es den Ex noch geht, daher, ich will mich eigentlich nicht mehr beschäftigen damit, weil ich weiß das es eventuell neue Sachen zerstören kann und ich dann in der Vergangenheit denke und nicht in der Gegenwart, aber manchmal lässt mich so ein Gedanke nicht los weil es mir wirklich viel bedeutet hat.

Levianthana  22.08.2024, 09:30
@Loewe789686

Ja, diese Gedanken hatte/habe ich auch. Man kann sie ja denken, sei dürfen halt nur nicht zu viel einnehmen. Mein Exfreund ist an einer Krankheit verstorben (nach mir). Wie es meinem Exmann geht - eigentlich interessiert es mich nicht, andererseits schon ^^ Ich bin einfach nur neugierig. Aber ich versuche nicht diese Gedanken zu verdrängen, sondern daraus zu lernen für die nächste Beziehung

Loewe789686
Beitragsersteller
@Levianthana

Ja so sehe ich das auch als lernen für die nächste Beziehung.

Es gibt eine einzige Beziehung an die ich noch lange mich erinnern werde , an die schönen Zeiten und das Glück das ich damals hatte. Das war Damals 1991 . Alle anderen Beziehungen danach können mir gestohlen bleiben bei Ihren Späßen Rumhuren, Untreu werden, Seitensprünge und was weis ich noch alles.

Oft Abends nehme ich das einzig mir gebliebene Bild wo wir beide zusammen drauf sind in die Hand und schaue es mir an. Leider kann ich in die Paralleldimensionen die Existieren nicht rein schauen um zu sehen wie es wäre wenn Sie damals Überlebt hätte und Ich Vater einer Stolzen Tochter geworden wäre. Sie aufwachsen zu sehen, Ihre ersten Worte die sie Sprechen wird, Einschulung miterleben, Schulabschluß und sie eines Tages zum Altar geleiten ,das alles bleibt mir seit 1991 Verwehrt.Manchmal ist dass Schicksal grausam und gemein. Man kann auch nicht Verstehen wieso und warum. Fragen die einen Lebenslang Quälen und man keine Antwort darauf findet.

Nein garnicht neue Liebe neues Glück