Er möchte grundsätzlich nicht ausgeben?

6 Antworten

Und warum sollte man nicht getrennte Kassen haben?

In der heutigen Zeit wirkt das ziemlich arrogant, zu meinen der jeweils andere sollte für einem mitbezahlen.

Du hast ihm ja schließlich auch nie angeboten, seine Rechnung zu bezahlen, oder?

Warum also sollte er für dich dann bezahlen?

Ne, getrennte Rechnungen sind fair, und zeigen gegenseitige Wertschätzung, anstatt die ständige Schnorrerei.

Woher ich das weiß:Recherche

XLunaxYxrxnX
Beitragsersteller

Tatsächlich hab ich einen Restaurantbesuch auch komplett selbst bezahlt, weil ich es zumindest nicht anders gewohnt bin. Bei uns gibt immer jemand aus ^^

aber so hab ich das noch garnicht gesehen, danke :)

Du machst die "Ernsthaftigkeit" seiner Absicht allen Ernstes daran fest, dass Du Dich monetär aushalten lässt? Wo ist DEINE Ernsthaftigkeit dabei?

Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Typen date, dann ist er an mir doch genauso interessiert wie ich an ihm. Wie soll ich als Frau aber auf Augenhöhe auftreten, wenn ich mich als Püppchen gebe, die erstmal hofft, dass Ersatzdaddy alles bezahlt?

Vielleicht solltest Du Deinen Russenflair mal überdenken und Dir etwas Eigenständigkeit aneignen. Es ist vollkommen normal, dass man anfangs getrennte Kasse macht. Etwas ausgeben tut man wenn dann freiwillig. Aber es einzufordern, ist entweder peinlich oder dummdreist und hat mit ernsthaftem Interesse in etwa so viel zu tun wie ein Huhn mit einem Surfbrett.

XLunaxYxrxnX
Beitragsersteller

„Schreibe Respektvoll und hilf deinen mitlesen weiter“

In meinen Augen ist diese Antwort in etwa so, wie den Leuten in Gambia zu sagen dass Genitalverstümlung bei uns ein No Go ist… die würden es schlichtweg nicht verstehen und sie zur Sau zu machen hilft niemandem. (Im Gegenteil)

… Ich danke dir sehr für deine Antwort, diese Sicht bin ich zum einen nicht gewohnt und zum anderen war meine Frage ja auch dafür gedacht, die Situation zu verstehen und mir -wie oben erwähnt- eine neutrale Meinung ein zu holen.

ps ich hab eine Rechnung alleine bezahlt, also auch keine Angst mir die „Hände dreckig zu machen“ ;)

11marion11  22.09.2023, 09:34
@XLunaxYxrxnX

Um den Vergleich richtig zu treffen, wären die Leute aus Gambia aber hier in Deutschland gewesen und wären dabei, hier Genitalverstümmelung zu betreiben. Und da wüsste ich nicht, weswegen man die da in Watte packen sollte, wenn die auch noch anführen, dass die Frauen nur dann echte Frauen wären, wenn sie sich da unten alles amputieren lassen. Außerdem habe ich ja nicht nur geschrieben: "Ist ein No-Go", sondern habe auch angeführt, weswegen.

Wenn jemand hier ein Problem schildert, dann gehe ich davon aus, dass er oder sie das Problem auch lösen möchte und deswegen eine geradlinige Antwort erwartet. Und genau die habe ich gegeben. Wenn die hart für Dich ausfiel, dann sollte Dir das zeigen, wie weit vom realen Verständnis Du Dich mit Deiner Denkensweise in der Frage bewegt hast.

Übrigens: Sein Essen selbst zu bezahlen, bedeutet nicht, sich die Hände dreckig zu machen, sondern einfach nur, dass man eine erwachsene eigenständige Person ist. Und da geht es nicht um EINE Rechnung, sondern um JEDE Rechnung, die Dich betrifft. Und selbst falls man sich später nähergekommen ist, verändert sich das nicht wirklich. Vielleicht läd dann mal einer den anderen ein, aber wenn das immer einseitig ist, dann wirst Du einfach nur gekauft und Du selbst präsentierst Dich als Schnorrerin. Und dann ist der Respekt vom Mann Dir gegenüber im Handumdrehen weg. Wer wenig Geld hat, sollte bei Dates einfach Dinge vorschlagen, die wenig oder nichts kosten, z.B. ein Spaziergang etc. und nicht in ein Restaurant gehen und dann aber mit einem 520 €-Job daherkommen und damit ausdrücken, dass das fremde Gegenüber für einen Sorge zu tragen habe und am Ende dreisterweise auch noch mit einer emotionalen Erpressung daherzukommen, wie dass er, wenn er einen nicht aushielte, desinteressiert sei.

Alles gut, es kann auch mal die Frau bezahlen, finde ich.
Bei uns ist es immer ausgeglichen. Mal gibt er aus, mal ich. Wie es sich ergibt und wer eben denkt er sollte auch mal wieder. Es gab da noch nie ein Problem.

Wenn es dich sehr stört dass er nie bezahlt, dann finde ich, solltest du dir mal überlegen ob du das mit ihm möchtest.

Wenn das DEINE Erwartung ist MUSST du es ansprechen - so werdet ihr nicht überein kommen!

ICH als Frau finde es absolut normal wie er sich verhält!

Das gibt mir das Gefühl, dass es ihm vielleicht nicht Wert ist für mich Geld auszugeben oder, dass es ihm vielleicht auch garnicht gut so ernst mit mir ist

Da solltest du dann vielleicht mal deine Einstellung überdenken. Denn das hat nichts damit zu tun, ob er dich einlädt oder nicht. Und wenn dir das so wichtig ist, dann ist er wohl der Falsche für dich.