Er liebt mich, ich ihn aber nicht (Wir kennen uns durchs Internet)?

14 Antworten

Na,

Schätzchen, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, jedoch denke ich mal, dass du noch sehr minderjährig bist. Es mag sein, dass er dir ,,Ich liebe dich" geschrieben hat, aber so etwas hat man einfach zu ignorieren! Wie du schon selber sagst, du weiß recht gar nichts über ihm und weiß nicht mal, ob die Dinge, die er dir erzählt hat stimmen. Solche Menschen suchen einfach nur Spaß im Internet..

von daher rate ich dir, den Kontakt zu ihm, zu deinem Wohl, abzubrechen und nichts mehr über dich preiszugeben. Denn wer weiß, was dieser Kerl noch so alles von dir fordern wird..

Liebe Grüße Gertrud110

Genau das solltest du ihm schreiben. Dass er dich nicht wirklich kennt! Denn so ist es eben. Wenn er dich wirklich "liebt", dann hat er sich in ein Produkt seiner Fantasie verliebt, in eine Vorstellung, die er sich selbst von dir gemacht hat. Am Ende bist du dann doch anders, als er sich dich vorgestellt hat und die Enttäuschung ist dann groß. Es ist wichtig, dass er das weiß.

Allerdings halte ich das für eine leere Behauptung. Es ist normal, dass man beim Schreiben auf Dauer schon mal Gefühle für jemanden entwickeln kann, weil man eben eine bestimmte idealisierte Vorstellung von dieser Person entwickelt, aber nach nur drei Tagen, ohne, dass du ihm groß von dir erzählt hast, ohne, dass er dich wirklich kennt, wie du ja selbst feststellst? Kommt mir etwas suspekt vor.

Übrigens, je nachdem, wo diese Person herkommt, kann es sein, dass diese Person selber vorgibt, jemand zu sein, der er nicht ist. Und dich nur "missbraucht" für Geld, erleichterte Einreise, usw. Muss natürlich nicht sein, aber auf solchen Seiten sollte man vorsichtig sein. Da geistern schon mal schiefe Leute rum.

Ja klar, nach 3 Tagen... Das man sowas nicht ernst nehmen kann sollte Dir klar sein.

Sage ihm, dass er nicht so inflationär mit Sätzen wie "ich liebe Dich" umgehen soll. Wenn er das zu dir nach 3 Tagen sagt, ohne dich jemals gesehen zu haben, dann schmeichelt dir das zwar vordergründig, aber es macht ihn gleichzeitig auch unglaubwürdig. Damit macht er diese drei, an sich so schönen Worte, zu einer wertlosen Phrase.

Gleichzeitig fühlst du dich in deiner Intelligenz beleidigt, wenn er glaubt, dass er dich mit solchen billigen Phrasen beeindrucken kann. Das war's dann! Und tschüss!