Er liebt mich aber ich mag ihn nicht?

9 Antworten

Ich kenne auch so einen Typen, der lässt nichts locker. Männer können ganz schön anstrengend sein.

Wenn du nichts unternimmst, wird alles gleich bleiben.

Aber ich feiere dich, du bist nicht auf Geld aus. Wo und wann kann man dich heiraten?

Wie wäre es ihm die Wahrheit zu sagen das du keine Gefühle für ihn hast und dir auch nichts mit ihm vorstellen kannst?

Was man eben so macht wenn man einen penetranten Verehrer oder Vertreter an der Backe hat:

Klar und deutlich NEIN sagen. Klar und deutlich mitteilen das daraus nichts wird und du kein Interesse hast.

Dann, im Idealfall, den Kontakt komplett abbrechen und seine Kontaktwege zu dir blockieren.

Falls ihr Nachbarn seid oder zusammen arbeitet geht das natürlich nicht im gleichen Umfang - da dann aber auf jeglichen privaten Kontakt verzichten

Sokrates02  15.01.2022, 18:31

Es gibt Verehrer die verstehen das nicht, sie machen trotzdem weiter bis die Dame einen Nervenzusammenbruch erleidet.

Du hast absolut kein Interesse?

Dann sage es ihm deutlich! Und wenn er dich weiterhin belästigt, dann drohe mit einer Anzeige bzw. setze das in die Tat um.

Aber wenn da doch deinerseits "Abwägungen" stattfinden sollten (er hat Geld, es schmeichelt doch dem Ego ...) dann wirst du es ihm nicht deutlich genug sagen. Dann bleibt alles, wie es ist. Denn irgendwie scheint er zu glauben, dass deinerseits zumindest kein völliges Desinteresse besteht. Das wiederum läge dann auch an dir.

Ich würde es lieber lassen. Wenn du ihn nicht liebst, dann lieber aus dem Weg gehen und ihn klar machen, dass du nichts von ihm möchtest. Auf jeden Fall keine falsche Hoffnung machen! Immer ehrlich und offen sein bei solchen Situationen, sonst könntest du dann in einer Lage geraten, aus der du dann schlecht wieder rauskommen kannst. Pass auf!