Soll ich in einem Streit dem Jungen hinterher laufen oder wie sollte ich reagieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: bist du überhaupt der Meinung, dass der Kuss auf die Wange falsch war? Wärst du selber beim Anblick von sowas ausgerastet? Wie sehen das andere in deinem Umfeld? Man kann auch argumentieren, dass ein Kuss auf die Wange eines guten Freundes in Ordnung geht. Dann ist die eifersüchtige Reaktion deines Freundes übertrieben.

Ganz klar, man kann durch sowas verunsichert werden. Und dann, wenn einem keine guten Gründe oder Argumente einfallen, wenn man nicht sagen möchte, dass man der Meinung ist, die Freundin kommt bei anderen besser an als man selber, hat also einen höheren Marktwert oder eine höhere Attraktivtät, dann verlegt man sich auf Spielchen aus der Kinderzeit. Trotz und Beleidigtsein bedeuten, dass er dich mit erpresserischen Methoden versucht zurechtzuweisen und zu bestrafen. Wenn er damit durchkommt, wird er das immer wieder machen.

Es ist in Ordnung von dir, wenn du dich entschuldigst, nicht weil du etwas Verwerfliches gemacht hättest, sondern weil es ihn verletzt und verunsichert hat. Wenn er dir das nicht abnimmt oder nicht auf deine ausgestreckte Hand eingeht, dann lass ihn zappeln. Er muss aus seinem Schneckenhaus der beleidigten Leberwurst rauskommen und nicht du noch mehr auf ihn zugehen. Das würde ihn ermutigen, dich noch mehr zu bestrafen.

Dann rede doch mal Klartext mit ihm. Ich weiss nicht, ob du was für ihn empfindest, aber wenn schon sag ihm das, wenn nicht, sag es ihm auch. (also dann natürlich dass du nichts für ihn empfindest)

Du kannst tun und lassen was du willst, ihr seit ja kein Paar. Und ein Kuss auf die Wange bedeutet noch gar nichts von grosser Liebe, nicht?

Alles Gute.!

Also wenn du ihn jetzt nicht auch liebst, würde ich garnichts machen, da du ja machen kannst was du willst. Gut er liebt dich zwar und ist jetzt halt traurig das es wohl nur seinerseits ist,aber damit muss er leben.

sunnyhnytm
Beitragsersteller

Ich hab auch Gefühle für ihn :/

Cooki3monster  29.02.2016, 08:59

^-^ warum war diese Antwort jetzt nichtmal überraschend?

Also wenn du auch Gefühle für ihn hast dann 1) warum sagst du es ihm nicht ?
2) warum hast du den anderen geküsst? Und 3) sie zu das du ihm die lage erkläst und sag ihm das du ja auch Gefühle für ihn hast.
Wenn du es ihm erklärst wird er es vielleicht verstehen. Weil ich glaube nicht das er dann nein sagen würde wenn die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen:)

Viel Glück dir :)

Das hast du toll hinbekommen :| laut meiner Erfahrung wird es schwer ihn wieder "normal" zu bekommen

Ok, Du hast einen anderen Jungen auf die Wange geküsst. Das war sicherlich nicht schön für Deinen Freund. Aber Du hast Dich auch "mehrmals entschuldigt". Und damit muss die Sache dann auch gut sein.

Wenn man einen Fehler macht, dann entschuldigt man sich dafür. Das hast Du getan. Wenn der andere dann immer noch eifersüchtig, traurig oder beleidigt ist, dann kann man sich auch noch einmal entschuldigen und versuchen darüber zu reden. Aber dann ist auch Schluss.

Du kannst Dich ja jetzt nicht völlig zum Honk machen und Dich wieder und wieder entschuldigen bis er seine Eifersucht mal in den Griff bekommt. Und ein Wangenkuss ist auch noch was anderes als ein Kuss auf den Mund.

Ich finde Du hast alles getan. Jetzt ist es an Deinem Freund dass er sich wieder einkriegt.

Cooki3monster  29.02.2016, 09:01

Ich würde sagen die zwei sind nicht zsm ^^