Er kriegt keine gefühle, wegen ihm oder mir?

2 Antworten

Reden und sich austauschen, abstimmen ist meist hilfreich. Hier kommt es mir so vor, als zerredet ihr alles, was ihr habt. Der eine definiert seine Gefühle, der andere zweifelt und so geht alles kaputt, weil ihr nicht mehr lebt und Erlebnisse sammelt, gemeinsame Zeiten genießt, sondern immer wieder nach dem Hintergrund fragt.

Nur, wenn hier genug ist , kann die Beziehung werden, oder habt ihr gar keine, weil es nicht geklärt ist? Manchmal kann man seine Gefühle nicht benennen, man spürt aber sehr wohl Verbundenheit und Zärtlichkeit, traut sich aber nicht, das so auszudrücken.

Er hat Erfahrungen gemacht, du auch. Vielleicht sitzen die schlechten bei ihm tief und er ist vorsichtig geworden, will sich nicht wirklich einlassen, er braucht noch Zeit. du bist dir sicherer, du brauchst eine klare Ansage. Unbewusst drängst du ihn, unbewusst reagiert er mit Rückzug.

Bleibt zusammen, habt Spaß. Wie sich die Gefühle entwickeln, spürt jeder selbst und vielleicht kann er es dann auch dem anderen sagen...

Manchmal kann alles passen, aber der "Funke" springt trotzdem nicht über. Manchmal ist das so. Und ich befürchte, wenn du ihm ganz doll zeigst, dass er liebenswürdig ist und du ihn magst, könnte ihn das eventuell noch weiter von dir weg treiben. Es klingt halt für mich auch ein bisschen danach, dass er Bindungsängste haben könnte.

Vielleicht soll es einfach nicht sein, aber ich denke, wenn ihr Beide wirklich daran festhalten wollt und es funktionieren soll, könntet ihr euch mal informieren, welche Träger bei euch in der Gegend Lebensberatungen oder Paarberatungen anbieten. Da könnt ihr dann zusammen hin und bekommt eine andere Perspektive und Tipps von jemandem, der wirklich Zeit hat euch ein bisschen kennenzulernen und sich sowohl anzuhören, wie die Situation für dich ist und auch, wie sie für ihn ist. Das halte ich für deutlich zielführender als deine Ausführungen hier auf GF und Tipps von Menschen, die euch überhaupt nicht kennen und vor allem ihn nicht kennen und wie es für ihn ist.