Er braucht Zeit zum Nachdenken?
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, aber wir waren eigentlich sehr glücklich. Vor 6 Monaten habe ich mich allerdings einmal getrennt, weil wir uns von seiner Seite aus zu selten sehen konnten und er sich auch wenig gemeldet hat. Nach 3 Monaten ohne Kontakt ist er zurückgekommen, er kann mich nicht vergessen, wir sind wieder zusammengekommen. Erst vor ein paar Tagen waren wir wieder für fast zwei Wochen zusammen, und es war sehr schön.
Seitdem ich weg bin schreibt er aber sehr wenig, hat angeblich viel zu tun, wir haben noch kein einziges Mal telefoniert. Und dann meinte er, er will seine Negativität nicht auf mich übertragen, er sei deprimiert und hätte gerade viel am Hals. Ich soll ihm ein paar Tage zum Nachdenken geben.
Ich hab gefragt warum, warum auf einmal, was los ist, aber er hat immer wieder gesagt ich soll ihm Zeit geben.
Das war ein Schlag ins Gesicht. Kam aus dem Nichts. Wo doch gerade alles so schön war und wir über ein nächstes Treffen nachgedacht haben.
Ist das jetzt das Ende? Oder hatte jemand schon so eine ähnliche Situation, bei der es positiv ausgegangen ist? Ich werde wahnsinnig.
3 Antworten
Hi, Ich denke es könnte möglich sein, dass er dich als Option behalten möchte, falls er nichts "besseres" findet. Muss aber nicht sein. Es kann auch sein das Ihn etwas in der Beziehung stört. Spricht offen über die Situation, dass macht es einfacher für beide Seiten und vielleicht kann man so Lösungen oder Kompromisse finden. Ich denke wenn Ihr nicht zusammen darüber spricht, wird es früher oder später auseinanderbrechen...
Gib ihm die Tage Zeit zum nachdenken, die er haben will.
Da er schon selbst sagt, er sei deprimiert, Depressionen wären eine mögliche Erklärung für das gesamte Verhalten. Wenn jemand sich nicht sicher ist, ob die Beziehung wirklich das ist, was man will, kann das so aussehen. Menschen mit Bindungsangst können sich so verhalten. Entsprechend wäre alles, was man dazu sagen kann, Spekulation. Abwarten, was er selbst sagt.
Ihr führt eine Fernbeziehung, das ist total normal. Ich kenne das. Du vertraust ihm doch, oder? Solange ihr gegenseitiges Vertrauen habt, übersteht ihr alles. Das man sich beschissen fühlt ist menschlich. Er ist nur ein Mensch; er hat seine Up's & Down's.
Schreib ihm eine Nachricht, aber gib ihm Zeit zu antworten.