Er ist so und ich bin so?

9 Antworten

Mein Freund ist auch extrem faul, aber so ist er halt und ich mag ihn so wie er ist

Ich glaube nicht, dass man Menschen gezielt ändern kann und man sollte es vor allem nicht bei seinem Partner versuchen

Entweder man liebt ihn wie er ist, oder die Beziehung hat sehr wahrscheinlich keine langfristige [glückliche] Zukunft

Wenn seine Eltern ebenfalls faul und frech sind, haben sie vielleicht auch finanzielle Probleme/Probleme im Arbeitsleben?

Ich denke nicht, dass es gut ist für einen demütigen und disziplinierten Menschen wie Dich, in so eine Familie einzuheiraten. Am Ende kannst Du noch für die zahlen.

Mein Exmann war so - eine Trennung hilft. Du hast es mehrfach gesagt, dass du so nicht angesprochen werden möchtest. Er hört nicht, ihm ist es also egal, wie du dich fühlst.

Eine Trennung ist hier der richtige Weg.

Es gibt einfach Leute die eher ordentlich sind und es gibt Leute die eher unordentlich sind. Meistens ist es so dass der ordentlich versucht zu bestimmen wie es zu laufen hat.

Das läuft oft darauf hinaus dass es Probleme gibt

Ich weiß nicht, was du unter frech verstehst, doch eines kommt bei mir klar an:

Dir fehlt Selbstliebe, denn wenn die da wäre würdest du dir das nicht länger anschauen, sondern einen Partner suchen, der dich mit allem was dich ausmacht zu schätzen weiß.