Stumpf sein?
Ich bin 16 und mir wird seit Jahren oft nachgesagt ich sei stumpf und ich kriege auch öfter Kommentare ab wie z.B. "ich komm echt nicht klar wie stumpf du bist".
Gerade wenn ich versuche "normal und freundlich" zu sein, werde ich wieder drauf aufmerksam gemacht wie stumpf ich doch sei. Selbst von Lehrern.
Auch wenn das nicht böse gemeint ist, bin ich mir nicht ganz klar wie ich das finden soll. Ändern lässt sich das ja kaum aber wie offen ich damit umgehen kann vielleicht schon. Naja ich krieg grad keine richtige Frage gebacken, also... Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Eigenschaft und schreibt seine offene Meinung dazu?
1 Antwort
Ne, ich würde nicht sagen, dass das Gegenteil von stumpf scharf ist…
Als stumpf würde ich eher Menschen bezeichnen, die etwas trocken sind, also manchmal vielleicht wie ein Elefant im Porzellanladen einfach so was geradeaus sagen, oder nicht die Fähigkeit besitzen etwas einfühlsam rüberzubringen. Finde das allerdings sehr komisch, dass sogar Lehrer dir das sagen. An deiner Stelle würde ich dir raten, das nächste Mal einfach nachzufragen, zum Beispiel so:
"Ja, das höre ich immer wieder, aber ich verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist. Was sollte ich denn anders machen?" Oder so ähnlich. Offen nachzufragen ist denke ich besser, als herumzurätseln:) #
Viel Erfolg!:)
Guter Rat. Nebenbei wenn Lehrer mich nach meiner offenen Meinung zu bestimmten Themen fragen, agiere ich tatsächlich nicht wirklich einfühlsam. Deswegen kriege ich selbst von denen Kommentare