Er ist mit der zusammen, die mir meinen Ex ausgespannt hat!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Situation hätte mir auch stark zugesetzt.

Er hat dich in der Zwischenzeit vergessen und steckt zurzeit in einer offenen Beziehungsphase. Auf gut Deutsch: Er weiss nicht, was er will. Eine offene Beziehung bedeutet auch, dass jemand sich nicht auf eine monogame Beziehung einlassen möchte.

Viel wichtiger sind jetzt deine Bedürfnisse und Vorstellungen. Diese Frau hat schon tiefe Verletzungen und negative Spuren bei dir hinterlassen. Du möchtest begreiflicherweise nichts mehr mit ihr zu tun haben. Diesen Selbstschutz bist du dir schuldig.

Sollte dieser Mann sich für dich entscheiden, müsste er den Kontakt zur anderen Frau ganz abbrechen, um dir nicht zu schaden.

Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste.

fidelia535  21.05.2021, 08:43

Herzlichen Dank für deinen Stern!

Wer das ist spielt doch gar keine Rolle. Frag dich lieber ob du jemanden Daten möchtest der in so etwas wie einer „offenen Beziehungsphase“ auf einer Dating App andere trifft und sich dann uneinig über seine Gefühle ist. Mein Rat: Wisch weiter

Amaterazu
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Das Problem ist leider echt, dass ich seit ihm nicht mehr so viele Typen hatte, bei denen der Kontakt einfach so super war, wie bei ihm. Ich hatte versucht, mich anderswo umzuorientieren, aber es gab jedes Mal irgendwelche Probleme wo ich mir halt dachte, dass es genau der Grund ist, wieso man auf einer Dating-App angemeldet ist: Aggressionsprobleme, ständige Vorwürfe und Unterstellungen, Lügereien, man ist selbst über die Ex nicht hinweg und will sich austoben etc... es war so schwer, ich habe insgeheim immer an ihn denken müssen, wenn es nicht geklappt hat. Und jetzt, wo ich ihn wieder sah ist er bereits so gut wie in einer Beziehung :( Es tut einfach so weh zu wissen, dass sich das ähnliche Szenario bei ihm und ihr wiederholt, sie wieder genau die Person bekommt, für die ich eigentlich Gefühle habe...

IQInky2255  19.05.2021, 14:06
@Amaterazu

Ja das Leben spielt komische Spiele mit einem und das Herz macht da immer mit.

Ich kann ja auch nur anmerken dass es merkwürdig klingt wenn jemand in der Anfangsphase einer Beziehung für jemanden etwas empfindet und trotzdem auf einer dating App unterwegs ist. Klingt für dich dann stark nach „history repeats“.

handeln kannst aber nur du. Sollte wie ein Alarm für dich klingen. Aber es haben schon Pferde gekotzt und ich kenn dich und ihn und sie nicht also vielleicht könnte daraus was schönes werden. Aber die Vorzeichen sind nicht gerade rosig.

du bist jung. Gib es noch nicht auf. Nette Menschen lauern überall. Wer aufgibt zu suchen ergibt sich selber in den Teufelskreis falscher Entscheidungen

Es ist aber leider war.

Die eine Möglichkeit wäre halt, dass du ihr jetzt den Mann ausspannst. Das ist aber ehrenlos und wenn du das machst währst du wie sie.

Die zweite Möglichkeit wäre einfach die Augen offen zu halten für andere, ihm die Beziehung gönnen und einfach nicht mehr so an die Beziehung denken

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Amaterazu
Beitragsersteller

Er selbst sagte, er hat Gefühle für uns beide. Es wundert mich nicht, dass er schnell eine Beziehung gefunden hat. Ich habe versucht, die Augen offen zu halten für andere, aber es war fast immer "irgendwas" - entweder Aggressionsprobleme, keine Hygiene, wollte nur ONS und lügte mich dafür an, hatte eine Ex-Freundin die er jederzeit für mich eintauschen würde, hat generell bescheuerte Einstellungen, hatte keinen Schulabschluss... die Liste ist lang :(

SmilingTiger412  19.05.2021, 14:58
@Amaterazu

oh :/

Naja, manchmal braucht man wohl doch eine Auszeit was.. probier mal nicht nach Beziehungen zu suchen und einfach mal das Leben ohne irgendwelchen Beziehungskram zu genießen. Für paar Monate mal ausschalten, dann kannst du es wieder probieren. Nur nicht zu stark nach einem Freund suchen :)