Ich habe geträumt wie mein Ex-Freund seine neue Freundin heiratet. Hat das irgendwie eine Bedeutung?

2 Antworten

Naja in träumen verarbeiten wir, worüber wir so im Tag nachgedacht haben oder was und beschäftigt. Wie du schon sagst, fandest du es zum kotzen und warst neidisch/missgünstig was dazu führt, dass dein Gehirn das dann im Traum mit so einem Szenario verarbeitet hat. Wenn du dich jetzt mehr aufregst, könnte es gut möglich sein, dass du heute wieder davon träumst, also pshht

Man sagt ja immer, dass man im Traum Themen aus dem Unterbewusstsein verarbeitet. Dass was dir passiert ist, kenne ich. Denke, dass es vielen Leuten auch ähnlich geht. Der ehemalige Partner oder Partnerin ist neu verliebt, sieht auch noch glücklich aus und man realisiert, dass man keine emotionale Relevanz mehr hat. Das wühlt dann ein bisschen auf aber das Gefühl vergeht auch wieder.

Der andere hat einfach schneller eine neue Beziehung gefunden als man selber.