er ignoriert mich, was kann Ich machen?

9 Antworten

weil mich etwas an ihn stört, ich wollte es ihn eigentlich normal sagen aber da seine Reaktion nicht so war wie es sein sollte

Wenn dich etwas an ihn stört und du mit ihm darüber Reden tust, erwartest du also eine für dich Positive Reaktion? Ist das nicht ein bisschen einseitig?

In einer Beziehung sind es immer zwei. Nicht nur eine Person.

also ich hab mich mit meinen partner gestritten über WhatsApp weil mich etwas an ihn stört, ich wollte es ihn eigentlich normal sagen aber da seine Reaktion nicht so war wie es sein sollte ...

war es eine Du-Botschaft? Dann ist eine negative Reaktion nicht ungewöhnlich.

Warum soll er etwas ändern, nur weil Dich etwas stört? Ich kenne das Problem natürlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass ich Dir zustimmen könnte. Jedoch ist es immer ein hohes Risiko, wenn man auch ein echtes Problem so formuliert, wie Du es anscheinend getan hast. Wäre es nicht besser, wenn Du ihm beschreibst, was für Folgen (bei Dir oder bei anderen Menschen) eintreten, wenn er sich so verhält, wie Du es reklamierst?

Jemand, der die beleidigte Leberwurst spielt und sich nicht mehr meldet, ist nicht mein Partner. Sowas beende ich ganz schnell. Auf Kindergartenkram und manipulative Spielchen habe ich keine Lust.

Hi.

habt ihr Tipps für mich?

Bitte beachte eine Grundregel, gehe nicht mehr so vor:

also ich hab mich mit meinen partner gestritten über WhatsApp

Das kann nicht gut gehen. Eskaliert oft, weil man Kurzbotschaften ohne Betonung und Mimik schreibt. Missverständisse und Eskalationen sind vorprogrammiert.

weil mich etwas an ihn stört, ich wollte es ihn eigentlich normal sagen aber da seine Reaktion nicht so war wie es sein sollte ist es irgendwie eskaliert

Du teilst nicht mit, wie genau Du die Kritik geäussert hast, und worum es ging, da kann man wenig zu schreiben. Je nach dem, was Du in wlecher Form kritisiert hast, fällt seine Reaktion aus.

Auf jeden Fall befasse dich bitte mit Konflikten in Beziehungen, wie man etwas vorträgt, z.B. in der "ich-Form" ohnen Vorwürfe.

sein ego zerstört die Beziehung.

Hinterfrage das. Er allein bzw. sein Verhalten allein ist Ursache für eure Probleme? Dazu kann hier niemand was schreiben, da nichts bekannt ist.

Ich weiss nicht ob er mehr Zeit braucht und ob er sich von alleine dann meldet, ich würde aber gerne mit ihn darüber reden...?

Gut, reden ist viel besser als über einen Messenger zu schreiben! Ob er will, zeigt sich. Bleibt die Frage, wie lange Du bereit bist zu warten.

Meine Mom meinte immer mein Vater hätte sich Wochen nicht gemeldet und seine dann wieder gekommen und ich soll ihn in Ruhe Lassen weil ich damit sein Ego füttere. Was sagt ihr,

Klingt nach einem Machtspiel, aber auch hier, keiner kennt die Beziehung deiner Eltern. Manchmal ist es gut, sich ein paar Wochen zurückzuziehen. Dann aber sollte man das mitteilen, finde ich. Wochenlanges warten wäre mir zu doof! Das finde ich respektlos, sich einfach gar nicht mehr zu melden, und den anderen mit seinen Unsicherheiten allein zu lassen.

"Ego füttern", irgendwie stört mich der Begriff. Vorsicht, nicht dass Du Beziehung der Eltern "kopierst", das machen viele unbewußt, weil sie natürlich dadurch geprägt wurden.

Ich empfehle hier oft, eine Paarberatung aufzusuchen, auch allein, damit man neutral beraten wird und nicht in alte Fallen tappt, sich also immer wiederholt in seinem Verhalten und unreflektiert irgendwas abspult.

aber da seine Reaktion nicht so war wie es sein sollte

Wieso entscheidest du, wie eine Reaktion sein sollte?

Wie er reagiert, liegt bei ihm. Wie du seine Reaktion findest, ist wiederum bei dir.

aber ich weiss nicht was Ich machen soll wenn er mich schon über eine Woche ignoriert.habt ihr Tipps für mich? will ihn wirklich nicht verlieren

Öhm. Hast du irgendwo ein Limit, wie schlecht du dich behandeln lässt, oder ist dir alles egal, solange er nur bleibt?