Was bedeutet es wenn der Freund die Nachricht liest aber nicht antwortet?

7 Antworten

Ich denke, wenn man nach einem Streit sich erstmal zurückzieht um einen klaren Gedanken zu fassen ist das erstmal total legitim und manchmal auch sinnvoll. Jedoch seinen Partner stundenlang zu ignorieren und hinzuhalten empfinde ich als unfair und kein gutes Zeichen. Vor allem wenn er so schnell seine Haltung zu dir ändert und dich mal so mal so behandelt, glaube ich das er entweder narzistische Züge hat und/oder das Interesse an der Beziehung verliert. Kenne deinen eigenen Wert und achte darauf, ob er deine Gefühle ernst nimmt oder ob er sie runterspielt. Bedenkzeit ist in Ordnung, jedoch sollte man immer respektvoll bleiben und keine Spielchen spielen.

Graystorm
Beitragsersteller

Ja finde es blöd erst sagt er er liebt mich und dann paar Tage später heißt es er weiß nicht warum er mit mir zusammen ist. Das fühlt sich sich auch an wie ne Lüge und verletzt mich total. Ich wollte es im Telefonat klären aber er wollte nicht :(

Ich habe gerade Große Angst

MarieLara211  23.07.2024, 16:16
@Graystorm

hört sich so an als würde er mit dir spielen wenn er jeden Tag seine Meinung zu euerer Beziehung ändert. Zeig ihm am besten das du nicht abhängig von ihm bist. Wenn ihm die Beziehung wichtig ist, wird er auf dich zukommen, jedoch würde ich nicht versuchen in anzubetteln mit dir zu reden. Es müssen immer zwei an der Beziehung arbeiten.

Graystorm
Beitragsersteller
@MarieLara211

😔 ich versuche mein bestes zu geben hab immer das Gefühl ich mache es ihm nicht recht. Ich weiß nicht weiter. :(

Also erstens. Was das Internet sagt ist völlig egal. Davon ist 99,9% Blödsinn.

Zweitens: er ist noch angefressen (womöglich). Lass ihn einfach etwas Zeit und Raum. Wenn er soweit ist, wird er sich melden.

Graystorm
Beitragsersteller

Ok Danke, er hat mir auch gestern wo er ins Bett ging das er heute nicht da ist aber beschwert sich wenn ich was kurz vor knapp sage. Irgendwie ist das nicht fair.

HentaiSama81  23.07.2024, 16:12
@Graystorm

Ich bin mir nicht sicher was du jetzt geschrieben hast. Meinst du, er hat geschrieben daß er heute nicht da ist? Und was meinst du damit, er beschwerst sich? Das nur kurz angebunden antwortest?

Graystorm
Beitragsersteller
@HentaiSama81

Gestern vor bett geh schrieb er, er ist Morgen nicht da also heute nicht und sagte dann trocken bis Mittwoch. Aber wenn ich was vor kurz sag ist er sauer. Manchmal denk ich das mich verletzt fühle ist ihm egal. Er hat gestern so mega provoziert ein streit aber ich soll am ende die dumme sein.

HentaiSama81  23.07.2024, 16:18
@Graystorm

Nun die Hintergründe kenne ich ja nicht. Da bleibt einfach sich hinzusetzen und miteinander zu reden.

HentaiSama81  23.07.2024, 16:22
@Graystorm

Du machst dich unnötig wuschig. Und er ist offensichtlich eine Dramaqueen. Er hätte durchaus Zeit auch heute zu schreiben. Aber er WILL dich offensichtlich hängen lassen. Mach ihm beim nächsten Kontakt klar, das ihr nicht mehr im Kindergarten seid.

er hat vielleicht einfach grade keine Bock zum Schreiben nach der Streiterei. Das ist doch ganz normal, wenn man nach einem Streit einfach mal Ruhe will.

Egal wer von euch im Recht oder Unrecht ist, lass ihn einfach mal in Ruhe.

Er ist genervt von dir, oder vielleicht hat er jetzt kein Bock mehr auf dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Graystorm
Beitragsersteller

Na toll aber er hat mich gestern zu unrecht lügen unterstellt das fande ich auch nicht geil

Graystorm
Beitragsersteller
@kurdo5

Unnötiger Kommentar wie soll das gehen wenn man ignoriert wird Oo

Hallo,

Da wir nicht bei dem Streit mit dabei waren können wir da auch nichts weiter zu sagen, ihr scheint beide auch alt genug zu sein um das selbst klären zu können, lass ihm jetzt halt ein paar Tage Zeit und Ruhe und dann versuch es halt gegen Wochenende nochmal mit ihm das Gespräch aufzusuchen.