Er hat während Trennung eine andere gehabt?

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich verstehe, dass es dich belastet, da es natürlich kein schöner Gedanke ist, wenn der Mensch, den man liebt mit einer anderen Frau romantisch ist, während man selbst gerade unter Trennungsschmerz leidet.

Dennoch bist du nun mit ihm zusammen, also scheint es mit der anderen Frau ja doch nicht gut geklappt zu haben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du selbst vor deinem Freund den einen oder anderen Partner, Crush oder Lover hattest, von dem du zu dem damaligen Zeitpunkt vollkommen überzeugt warst, aber im Nachhinein siehst du, dass dieser Mensch eigentlich nicht so toll war.

So ähnlich sieht es nun wahrscheinlich auch dein Freund.

Es hat mit der anderen nicht funktioniert, und deshalb ist er nun wieder mit dir zusammen. Weil du eben in seinen Augen besser bist, als diese andere, oder weil er für die andere nicht gut genug war und das seinem Selbstwert einen Rückschlag verpasst hat.

In beiden Fällen ist er froh, dich nun zu haben.

Wenn du Schwierigkeiten hast, ihm nun zu vertrauen, dann gucke dir einfach sein Verhalten genau an. Ob er sich nun sicher ist, dass er dich will, oder nicht.

Du kannst ihn auch fragen, warum er eigentlich nicht mehr mit seiner Ex zusammen ist, sondern nun wieder mit dir. Vielleicht kann er dir ja eine Antwort darauf geben, die dich zufrieden stellt?

christinavorce  04.10.2023, 14:37

Vielen Dank für diesen Artikel, das Leben ist mit Herausforderungen konfrontiert. Nach fünf Jahren glücklicher Ehe habe ich in meiner Ehe viel durchgemacht. Mit der Hilfe von {priestjaja7@gmail.com} habe ich innerhalb von drei Tagen endlich meine zerbrochene Ehe wiederhergestellt. Liebe ist für mich das größte Element im Leben meins zurück

itstxmi
Beitragsersteller

ja du hast recht. sein verhalten mir gegenüber ist sehr eindeutig. ich weiß auch dass ich ihm vertrauen kann und er sagte damals dass es sich mit niemandem so anfühlt wie mit mir. trotzdem zweifel ich manchmal. aber deine antwort hilft gerade :)

Mein Freund und ich waren auch 6 Monate getrennt und hatten beide in der Zwischenzeit eine kurze andere Beziehung. Ich kann dir nur sagen aus meiner Perspektive dass diese Beziehung keinerlei Einfluss auf meine Beziehung zu meinem Freund hatte oder hat, also mach dir da nicht so viele Gedanken. Klar ist es nicht schön zu sehen oder sich vorzustellen, dass der Partner auch mit einer anderen zusammen sein und sie lieben kann, aber das ist völlig normal und gehört zum Leben dazu, man liebt eben nicht nur eine Person sein ganzes Leben lang.

Erstmal sollte Dir bewusst werden, dass Du keinerlei Besitzrechte an einem Menschen hast, auch steht es Dir nicht zu, Persönlichkeitsrechte zu verletzen, um seine Nachrichten zu lesen - falls er es Dir nicht dezidiert erlaubt hat. Dementsprechend solltest Du Dich zukünftig verhalten, Vertrauen vor Mißtrauen und Eifersucht konsequent verbannen.

es gab gründe, dass ihr euch getrennt habt. das wieder aufzuwärmen ist mMn keine allzu schlaue idee, wenngleich sowas öfters vorkommt. natürlich reift man auch mit der zeit und mit erfahrungen, also kann das auch gut gehen.

er hat dir einen korb gegeben und du warst verletzt. soweit verständlich. er hatte eine andere und diese hofiert, soweit no na ned. für die die aktuelle beziehung solltest du darauf achten, wie er mit dir umgeht (aufmerksamkeit, treue, rücksicht, begeisterung...). wenn du meinst, er kann seine zwischendurchflamme nicht loslassen, dürfte eure beziehung vermutlich nicht allzu zukunftsorientiert sein.

itstxmi
Beitragsersteller

danke, er gibt sich sehr viel mühe um mir zu zeigen das ich ihm wichtig bin. er hat sie auch auf instagram entfernt etc. dementsprechend mache ich eigentlich aus einer mücke einen elefanten. selbstzweifel eben xD

Asselix  14.06.2022, 10:16
@itstxmi

so wie du das beschreibst, dürfte er erkannt haben, welche werte du repräsentierst und dass du gut für ihn bist. übertreibe es nicht mit der eifersucht auf vergangenes. sollte er erneut ein abenteuer suchen, solltest du lieber bei jemand anderem dein herz wärmen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht gefällt. Du liebst ihn eigentlich noch, hast Liebeskummer, kannst und willst deswegen nichts mit einem anderen anfangen. Und er turtelt mit einer anderen rum, macht ihr die Liebesschwüre, die du gerne hättest.

Auf der anderen Seite ward ihr getrennt. Er war Dir also nie untreu.

Das er ihr natürlich Sachen gesagt hat, die du auch hören wolltest, ist unglücklich. Du musst jetzt überlegen, ob du eine Beziehung mit ihm nochmal willst.