Mein Crush ist wieder mit ihrem Ex zusammen, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kontakt abbrechen 75%
Ihr sagen, wie ich fühle 17%
Gehen lassen aber Freunde blieben 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontakt abbrechen

Ist das sinnvollste. Solange bis du auch wirklich nur noch mit ihr befreundet sein kann und nichts mehr von ihr willst. Oder du anderweitig gebunden bist.

Sie ist offensichtlich nicht bereit mit dir was anzufangen. Anscheinend hast du ihr ja schon vor einer ganze weile gesagt das du was von ihr willst. Deswegen kannst du getrost davon ausgehen das sie kein interesse in form einer beziehung an dir hat.

Ansonsten als generellen tipp: Idealerweise hättest du ihr in der Phase in der ihr euch getroffen habt klargemacht was du genau von ihr möchstest. Und wieso du dich mit ihr triffst. Dann hätte sie nämlich ne klare entscheidung treffen müssen.

Es ist natürlich sinnvoll ihr zu erklären warum du den kontakt beendest.

Auch noch als generellen tipp:

Wenn du auf jemanden stehtst und mehr von demjenigen willst als freundschaft. Dann versuch keine freundschaft zu führen. Man ist kein Freund wenn man mehr will. Und auch kann man keine vernünftige freundschaft führe wenn einer mehr will.

Klar in die Vollen gehen und klar machen was phase ist. Wenn derjenige sich drauf einlässt super. Wenn nicht. Weitergehen und erneut mit jemand anderen versuchen.

Alles andere ist im endeffekt nur zeitverschwendung und unnötiges leiden.

Jonathan178
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja, ich glaube, ich hab einfach meine Chance damals verspielt. Sagen viele Leute: „say what you want, men!“. Im Sinne von, wenn du mit ihr essen gehst, nenn es Date und nicht Treffen. Stimmt leider

Kontakt abbrechen

Ich glaube nicht, dass ihre Beziehung eine Chance haben wird. Es handelt sich nicht umsonst, um eine On-Off-Beziehung. Sowas geht selten gut aus.

Aber nun wartend in der Ecke zu sitzen und auf eine Freundschaft zu hoffen ... Nein. Damit wirst du dir weh tun. Denn dann wird sie sich bei dir die Augen ausheulen, in dir wird wieder neue Hoffnung aufkeimen und sie wird wieder schlussendlich mit ihm zusammen kommen.

Das beste was du machen kannst, ist zu gehen. Abstand zu halten.

Jonathan178
Beitragsersteller

Scheint wohl die Realität zu sein... Aber ich weiß nicht, was mir mehr weh tun würde um ehrlich zu sein

MeilensteinWolf  19.01.2021, 15:43
@Jonathan178

Eindeutig das "bleiben". So ziehst du den Schmerz nämlich nur weiter in die Länge. Wie ein Kaugummi. Denn du wirst nie wirklich aufhören, etwas Hoffnung zu haben, sobald etwas Stress zwischen den beiden herrscht. Jedes Mal, wirst du - bewusst oder unbewusst - erhoffen, dass sie doch in dir den Mann des Lebens sehen wird.

Also ganz ehrlich, ich hätte keine Lust meinem Crush bzw. Schwarm dabei zuzusehen, wie er / sie in einer Beziehung ist und nach Beendigung eventuell sich einen neuen Lover sucht, der nicht ich bin.

Ich kann es dir wirklich nur raten. Lieber jetzt den Kontakt abbrechen und einmal durch diese Liebeskummerphase sofort gehen, als sich weiterhin kaputt machen und das auf Dauer.

Jonathan178
Beitragsersteller
@MeilensteinWolf

Danke, allein das zu lesen bringt mehr Tränen in die Augen aber ich glaube mir mussten einfach die Augen geöffnet werden

MeilensteinWolf  19.01.2021, 15:49
@Jonathan178

Bitte, ich freu mich immer, wenn ich helfen kann.

Ich war selbst in so einer ähnlichen Situation. Ich bin auch freiwillig gegangen. Das war die bessere Entscheidung!

Ihr sagen, wie ich fühle

Weil auch wenn sie einen Freund hat würde ich ihr meine Gefühle sagen vllt hatte sie ja nach der Trennung auch Gefühle für dich ( zwar unwahrscheinlich aber möglich) und hat sich nicht getraut es zu sagen. Aber ich würde auf gar keinen Fall denn Kontakt abbrechen, und Freude bleiben.

Ich hoffe ich konnte dir nachträglich helfen und ich wünsche dir viel Glück vllt klappt es ja doch noch

LG:Benny (Beziehungsexperte)

Kontakt abbrechen

Das immer die beste Entscheidung.

Jonathan178
Beitragsersteller

Verstehe, danke! Aber ich denke mir dann, dass es doch besser wäre, sie als Kumpel zu haben. Besser als nichts! Aber dann sind da die Gefühle, die dadurch, dass ich mit ihr befreundet bleibe nicht weggehen :(

Baltion93  19.01.2021, 15:40
@Jonathan178

Warum sich selber quälen ? Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.

FouLou  19.01.2021, 15:43
@Jonathan178
Aber ich denke mir dann, dass es doch besser wäre, sie als Kumpel zu haben. Besser als nichts! Aber dann sind da die Gefühle, die dadurch, dass ich mit ihr befreundet bleibe nicht weggehen

Das ist imgrunde die definition von: Friendzone...

Kontakt abbrechen

Tu Dir selber den Gefallen. Oder ist Dein Ziel eine on-off Beziehung zu führen? Davon kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur tunlichst abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Jonathan178
Beitragsersteller

Nein ist es nicht. Aber ich führe garkeine on off Beziehung. Mein crush und ihr Freund sind so.

Bearman1974  19.01.2021, 15:43
@Jonathan178

Ja, Du führst gerade mit Ihr schon eine on-off Freundschaft. Wieso denkst Du sie wird sich ändern und mit Dir dann keine on-off Beziehung führen? Und ja, sie wird Dir immer erzählen das es an ihrem Ex lag und blabla. Zu einer Trennung gehören aber immer Zwei, also wird sie das mit dem on-off auch zu "verschulden" haben.