Er hat sich gerade frisch getrennt, wie soll ich mich verhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt momentan keinen erkennbaren Grund dafür, das Du nun gleich sozusagen aufs Trittbret springen musst. Es sollte fürs erste vollkommen genügen, wenn Du diesem Typen einfach signalisieren würdest, das Du da bist und bei Bedarf ihm auch im Rahmen deiner Möglichkeiten zur Seite stehen wirst und mehr ist momentan nicht notwendig. Was hingegen deine Gefühle für diesen Typen betrifft, so haben die momentan auch noch Schweigepflicht.

JZG22061954  30.09.2015, 20:28

Danke fürs Sternchen.

ich würde sagen du solltest dich einfach dezent bemerkbar machen. also ruhig viel mit ihm reden und auch mal was unternehmen. aber dich körperlich erst noch fern halten. nicht dass er auf die idee kommt sich mit dir zu trösten.

Klingt wie ein Wettrennen und das du ihn ein wenig in deine Richtung hin manipulieren möchtest. Momentan wird er höchstwahrscheinlich andere Sorgen haben als eine neue Beziehung und wenn die Zeit da ist und er an dir wirkliches Interesse hat wird er das auch zeigen oder eben nicht.

Lass ihm Zeit, auch innerlich mit der Ex abzuschließen. Der Kumpel hat ja angedeutet, dass du gute Chancen hast. Also, nichts überstürzen und bring ihn nicht dazu, sich bei dir "auszuheulen". Dann schämt er sich, empfindet sich als unmännlich, und aus euch wird nie was.