Er hat eine Beste Freundin und ich kann es nicht akzeptieren, Was soll ich noch tun?

14 Antworten

Es ist verdammt egoistisch und unrealistisch von dir, zu erwarten, dass er den Kontakt zu ihr abbricht. Nicht er muss etwas ändern, sondern du. Du musst dringend an deiner Einstellung und deinem Selbstwertgefühl arbeiten, sonst geht eure Beziehung aufgrund deiner Eifersucht wirklich in die Brüche.

Dann musst du seine Entscheidung akzeptieren oder dich trennen, ganz einfach.

Niemand sollte unter deinen schlechten Erfahrungen leiden müssen oder sich deswegen einschränken lassen müssen.

Ich kann deine bedenken zwar Grundsätzlich verstehen da ich ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem Thema gemacht habe, allerdings musst du lernen dies zu akzeptieren. Du kannst nicht von ihm verlangen Freunde die er seit seiner Kindheit hat aus seinem Leben zu entfernen.

Sieh das positive: Dein Freund ist ehrlich zu dir und hat dir gleich erzählt wie sie zu einander stehen. Zudem ist es doch ein gutes Zeichen wenn sie momentan nicht soviel mit einander tun. Wenn er ständig mit ihr allein unterwegs wäre hätte ich an deiner Stelle mehr bedenken. Das sie sich nur selten meldet hat nicht unbedingt was mit schlechter Freundin zu tun. Vllt. hält sie sich ja extra zurück weil sie eure Beziehung frisch ist und sie die kein schlechtes Gefühl vermitteln will. Zudem hat sie ja selbst einen Freund und somit wodurch ihre Zeit sicher auch begrenzt ist. Am besten unternimmst du mal zusammen mit deinem Freund und ihr was. Ich denke wenn du sie kennen lernst verfliegt vllt. auch ein bisschen die Angst.

Das wird nicht lang gut gehen. Das zeigt erstens das du ihm nicht vertraust und zweitens wird das immer ein Thema bleiben. Wenn sie sich schon so lange kennen und sie auch einen Freund hat und er scheinbar gar nicht ständig klebt seh ich da absolut kein Grund zur Sorge

Durch meine vielen schlechten Erfahrungen ist es nun so, dass ich mit Frauen nicht so gut klar komme und deshalb eine Beziehung möchte, in der nur ich eine Rolle spiele und mein Partner eben keine weiblichen Kontakte hat.

Tu deinem Freund einen Gefallen und mach Schluss. Was ist denn das für eine einnehmende Grundeinstellung? Stell dir mal vor, ein Kerl sagt "Ich will nicht, dass meine Freundin irgendeine Art von männlichen Kontakten hat", da wär aber der Arsch am dampfen. Du lässt deinen Freund wegen DEINEN schlechten Erfahrungen leiden. Gehts noch?

beste Freundin. Er kennt sie seit sie klein ist.

Ihr seid 6 Wochen zusammen. Du hast gegen sie keine Chance. Freunde dich mit ihr an, akzeptiere sie, oder trenne dich von ihm.