Er ghostet mich?

Unholdi  06.12.2023, 07:57

Nachfrage - hat er Probleme oder Du?

jonimel123
Beitragsersteller

Ich denke er mit sich selbst. Er will es mir ständig recht machen aber das verlange ich nicht

luibrand  06.12.2023, 07:59

Ist das eine Fernbeziehung ? ...sonst würdet ihr euch über den Weg laufen. Findest Du es nicht seltsam, von einem Partner zu sprechen, obwohl ihr nicht zusammen lebt ?

jonimel123
Beitragsersteller

Wir haben jeder seine eigene Wohnung. Wir sind ein Paar und haben uns täglich gesehen. Wir arbeiten sogar am selben Arbeitsplatz, haben derzeit aber beide noch Urlaub

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jonimel123,

bei Euch hat sich etwas "zusammengebraut" und ist explodiert.

Es ist natürlich nicht einfach, wenn ein Partner seine Gefühle nicht von sich gibt. Du erst "rausfinden" musst, wie er sich gerade fühlt, was er meint.

Er will sich unbedingt ändern, aber so sehr, was seinem Naturell gar nicht entspricht. Eine kleine Veränderung ist sicherlich möglich, was sein "Schweigen" betrifft, aber alles andere wäre doch nicht er.

Du hast ihn doch so kennengelernt und er ist wie er ist und soll auch so bleiben.

Du meinst, er hat jetzt das Problem, weil er sich ändern möchte, dies aber nicht so funktioniert. Durch Deine Kritik wird ihm immer wieder klar, dass er gerne sich anders verhalten würde , es ist ihm aber nicht möglich.

Per WhatsApp etwas zu "besprechen", passt gar nicht.

Es ist ihm jetzt anscheinend alles zu viel geworden, darum meldet er sich nicht mehr, was aber keine Lösung ist und für Dich auch kein Zustand. Es ist sehr belastend nicht zu wissen, was ist jetzt los.

Fahr doch zu ihm nach Hause. Sag ihm, dass Du mit ihm sprechen willst. Nur durch Reden findet Ihr wieder zusammen. Ihr seid ein Paar und da sollte es doch möglich sein.

Wenn Ihr Euch noch liebt, dann muss jeder einen Schritt auf den anderen zugehen, aber nicht per WhatsApp o.ä., sondern "real".

Jeder von Euch muss an sich arbeiten, jeder etwas dazu tun, damit Ihr wieder glücklich werdet. Ihr seid es derzeit - anscheinend- Beide nicht. Findet den genauen Grund, warum dies so ist und wie Ihr das ändern könnt.

Sollte er nicht mit Dir sprechen wollen, Dich gar nicht ins Haus lassen, dann solltest Du tatsächlich die Beziehung überdenken, denn das geht gar nicht.

Er soll nicht mit seiner Schwägerin sprechen, sondern mit Dir-Ihr habt die Probleme.

Du solltest Eure Probleme aber nicht nur in ihm sehen, sondern auch , dass Du ihn ständig kritisiert hast und dies ist auf Dauer ein sehr negativer Zustand, der ihm sicherlich das Gefühl des "Versagens" gegeben hat.

Du schreibst zwar, er ist derjenige, der Dir alles recht machen möchte, was auch sein kann, aber aufgrund von dessen, dass Du auch was an ihm geändert haben möchtest. Es ist sicherlich nicht nur sein Problem.

Niemals sollte man einen anderen "verbiegen" wollen, denn jeder ist, wie er ist. Wenn Du - plötzlich - nicht mehr mit der seiner "Art" zurecht kommst, dann bleibt nur die Trennung-dies nimmt er Dir aber vielleicht jetzt eh ab.

Ihr seid erst 2 Jahre zusammen-jeder von Euch muss für sich entscheiden, ob er diese Beziehung weiterhin möchte. Man kann natürlich in einer Beziehung etwas ändern, was den Partner stört- dazu gehören aber keine Eigenschaften, die am Wesen des anderen liegen. Diese muss man akzeptieren oder nicht!

Liebe Grüße!

Minischweinchen  12.12.2023, 11:34

Lieben Dank für Dein Sternchen und alles Gute!

Eure Konflikt-Skills sind deutlich ausbaufähig...

Es ist allerdings fraglich, ob ihr in der Lage seid, eure Kommunikation so weit zu verbessern, dass solche Totalausfälle nicht mehr vorkommen.

Wenn nicht, müsstet ihr immer wieder mit ähnlichen Situationen rechnen. Das macht nicht wirklich Spaß und kann einen schon dazu bringen, die ganze Beziehung in Frage zu stellen.

Du wirst ja wissen wo er wohnt, arbeitet und wann er etwa zu Hause ist. Ihm einen "Termin" vorschlagen und ein klärendes 4 Augen Gespräch.

jonimel123
Beitragsersteller

Schon versucht, er macht die Tür nicht auf

sondern fing an, ihn zu kritisieren

Was soll er sich bei so einer Freundin melden. Du hast es verbockt. Warte ab, bis er sich meldet. Der überlegt sich das wahrscheinlich 3 Mal

Auch wenn es hart ist, warte bis er sich meldet.