Antworten mir bitte die erfahrene Männer, ich bin dankbar für jede Antwort?

4 Antworten

Hey guten Abend,

tut mir Leid, wenn ich das jetzt sage, aber du solltest sehr an deine deutsche Grammatik arbeiten. Viele werden hier nicht antworten, weil sie vieles nicht verstehen können.

Ich konnte es halbwegs lesen und verstehen. 🙃🙈

Ich kann deinen Freund völlig verstehen, denn du hast ihn über mehrere Jahre getäuscht und angelogen. In einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Vertrauen einer der wichtigsten Bestandteile und die hast du praktisch mit Füßen getreten.

Drei Jahre sind wirklich eine lange Zeit und du hast eure Beziehung mit einer Lüge begonnen und ich könnte deinen Freund völlig verstehen, wenn er dir nun nicht mehr vertrauen und glauben kann. Das hat bei ihm sicher ein großes Loch in sein Herz gefressen und es dauert bestimmt eine längere Zeit, bis er dir wieder vertrauen kann.

Ich finde es gut, dass ihr euch ausgesprochen habt und du ihm alle Unwahrheiten aufgedeckt hast. Nun bist du ihm schuldig, dass du ihm eine Zeit gibst, in der er in sich gehen kann und alles verarbeiten kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich gegen die Trennung entscheidet und ich hoffe, dass du daraus gelernt hast und keinen weiteren Vertrauensbruch mehr begehst.

Woher ich das weiß:Hobby

Zanzun93
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich hab es getan weil ich ihn liebe ich wollte ihn nicht verlieren wenn ich die Wahrheit gesagt hätte , wäre sein Mutter dagegen gewesen wenn wir zusammen sein

was denkst du macht er Schluss…

er ist fix und fertig

Julian2003J  06.05.2024, 19:37
@Zanzun93

Du kannst das nicht als Ausrede nehmen. Wenn er dich damals kennengelernt hat und direkt in dich verliebt war, hätte ihm das Alter nichts ausgemacht. Ich denke mal, dass ihr beide über 18 Jahre alt seid.

Klar wäre es schön, wenn die Eltern den Partner oder die Partnerin ebenfalls mögen würden, aber man sollte daran nicht entscheiden, ob man zu dieser einen Person passt oder nicht. Nicht die Eltern suchen den Partner aus, sondern man selber. (Damals gab es noch die Zwangsheirat, aber in der heutigen Zeit sollte es sowas nicht mehr geben) So sind oder waren eure Eltern bestimmt auch nicht.

Wir hier kennen deinen Freund nicht, also können wir hier nur Vermutungen anstellen und dir Glück wünschen, dass er sich nicht von dir trennt. Ich denke er braucht seine Zeit, wird sich aber vielleicht nicht von dir trennen.

Arbeite mal an dir selbst. Und wenn dein Freund oder Mann anfängt zu trinken nur weil du hier und da gelogen hast, dann ist er ein sehr schwacher Mann. Und in meinen Augen ist es kein Grund zu trinken und sich kaputt zu machen! Dann stimmt eher was anderes nicht, und hat auch schon vorher nicht gestimmt! Es gibt genug Männer, selbst wenn die Beziehung kaputt geht, gibt es wieder die Möglichkeit einen neuen Mann zu finden. Und WENN sie kaputt geht wegen dieser paar Lügen da, dann war die Beziehung nicht stabil und gut genug. Dann sei froh das es aus ist, und Suche dir einen neuen Mann. Aber in Zukunft lerne 110% ehrlich zu sein! Man lügt nicht, sowas machen schwache und feige Menschen!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine wahrlich sehr schwere Situation, das er Zeit benötigt, um zu überlegen, ob und wie es mit Euch beiden weitergeht, ist sehr verständlich, (ob das Trinken seine Überlegungen positiv beeinflussen sei mal dahin gestellt) Fakt ist aber, das Du ihn jahrelang belogen hast, wie schwer wird es ihm fallen, Dir jemals wieder "blind" zu vertrauen, und gerade Vertrauen ist die Basis für jede gute Beziehung, wie er sich letztendlich entscheidet, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber - ehrlich gesagt, wenn ich in seiner Lage wäre, dann würde ich die Beziehung beenden, weil das Vertrauen einfach nicht mehr da ist, und diese Entscheidung solltest Du dann, auch wenn sie noch so weh tut, akzeptieren, und bitte daraus lernen, das Lügen in einer Beziehung nichts bringen, im Gegenteil, über kurz oder lang bringen Lügen nur Tränen, sei in Zukunft bitte ehrlich, dann kannst Du glücklich werden

Zanzun93
Fragesteller

Was denkst du wie lange wird er brauchen um nach zu denken ?!

manza58  06.05.2024, 19:32
@Zanzun93

keine Ahnung, ich kenne ihn ja nicht, er kann relativ schnell zu einem Ergebnis kommen, er kann sich aber auch ein paar Tage Zeit nehmen

Zanzun93
Fragesteller
@manza58

Er will das sehen ob die Distanz sehen sucht nach mir macht… ob er mir wieder vertrauen kann… er weiß auch jetzt dass meine Mutter und Familie mich nicht lieben und dass ich niemand habe . Und viel mehr dass er vorher nicht gewusst …Aber in dein Sicht wird eher negative Entscheidung sein ?!

manza58  06.05.2024, 19:41
@Zanzun93

wie gesagt, ich kenne ihn nicht, und weiß deshalb auch nicht, wie er sich entscheiden wird, wenn ich es wäre, der diese Entscheidung treffen sollte, dann würde ich die Beziehung beenden, sorry - klingt brutal aber ihn jahrelang anzulügen (nicht nur wegen Deines Alters) ist ja ebenso brutal

Ja, ist auch besser so. Du belügst ihn und er kann dir nucht vertrauen. Er hat was besseres verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Zanzun93
Fragesteller

Ich hab es getan weil ich ihn liebe ich wollte ihn nicht verlieren wenn ich die Wahrheit gesagt hätte , wäre sein Mutter dagegen gewesen wenn wir zusammen sein

LeWe23  06.05.2024, 19:23
@Zanzun93

Nein, du hast das getan, weil du ihn anlügen wolltest. Das tut man nicht aus Liebe!

Ich bin ebenfalls älter als mein Partner. Er wusste das schon beim Kennenlernen udn es hat nie eine Rolle gespielt, eben weil wir uns lieben.

Daher kann man sagen, dass du ihn nucht aus Liebe belogen hast. Denn wen man liebt, den belügt man nicht.

Seine Mutter hätte nichts mitzureden gehabt und natürlich interessiert es sie nicht, wie alt du bist. Du suchst Ausreden für deine Lügen.