Er fragt warum ich Single bin?

3 Antworten

Ich find eher dass das von ihm blöd rüberkommt. So eine Frage fragen Männer oft, finde ich ziemlich nervig. Ich hätte ja gesagt: wegen solchen Fragen. Es ist nämlich kein Kompliment. Es schwingt mit, dass man als normale Frau in einer Beziehung sein sollte, sonst stimmt mit dir was nicht. Du bist hübsch also hast du sicher Auswahl, du bist nicht asozial also welche negative Eigenschaft (oder Trauma), die ich noch nicht kenne, vertreibt die Männer? Vielleicht meint ers nicht böse und denkt so flirtet man oder sagt "ich find dich hübsch". Aber Ich würds auf jedenfall nicht direkt beantworten, das wäre dann wie eine Rechtfertigung. Kannst ja ne Gegenfrage stellen oder ausweichen oder sagen: huch das ist ja eine persönliche Frage o.ä

lovehiseyes
Beitragsersteller

Oh Gott also ich bin mir sicher, dass er das nicht negativ meint. Da ich keine Zicke bin, will ich normal antworten…

Tatefanboy  14.08.2024, 20:42

Wie kann man in so einer simplen Frage so viel bullshit interpretieren?

„ wegen solchen Fragen.“

mit So einer unhöflichen Antwort nicht wundern wenn Match aufgelöst wird.

“huch das ist ja eine persönliche Frage“.

und wie soll sonst das kennen lernen stattfinden? Mit fragen über das Wetter?
natürlich brauchst du persönliche Fragen ( was die Frage von dem Mann allerdings nicht ist).

die Frage vom Mann ist sehr sehr offen und vage.

„ Es ist nämlich kein Kompliment.“

Ja ach, ist ja auch eine Frage und kein Kompliment.

Der Mann untersucht die Frau auf redflags.

wenn eine attraktive Frau die auf 30 Jahre zugeht immernoch Single ist, kann es nur an 2 Dinge liegen:

a) die Frau hat einfach nicht den richtigen getroffen

b) die Frau hat redflags und ist als Partnerin nicht geeignet und deswegen laufen die Männer davon.

völlig berechtigt das ein Mann die Frau auf so gefährliche Eigenschaften prüft

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Tatefanboy

Er ist doch älter als ich. Ich finde du übertreibst, man kann sich mit 30 genauso treffen wie mit 20. Ist nicht gleich alles redflags. Ich bin sicherlich auch keine redflag. Bin halt einfach auf die Schnauze gefallen.

Whateverthatis  14.08.2024, 21:28
@Tatefanboy

Ich versteh woher es kommt aber bin anderer Meinung. Wer so eine unhöfliche Frage stellt kann mit einer unhöflichen Antwort rechnen. Und persönlich ist sie schon wenn man nicht gerade schon befreundet ist, du willst ja auch nicht zuerst nach Ex, Einkommen o.ä gefragt werden. Da gibts geeignetere Fragen. Aber die Frage kommt bei manchen vielleicht nicht unhöflich an, kann sein, ich hab sie einfach schon zu oft gehört.

Die Gründe die du nennst bestätigen doch meine Interpretation.

a)"noch nicht den richtigen getroffen" setzt voraus dass sie eine Beziehung sucht und mit 30 spätestens vergeben sein sollte, ein ziemlich altes Rollenmodell und doppelmoralisch weil das bei Männern keiner fragt.

b) Wo ich dir zustimme ist, es geht nicht um die Antwort sondern um untersuchen auf Redflags. Und das fände ich unsympathisch. Das unterstellt ja "gefährliche Eigenschaften". Und man will sich auch nicht wie in einem Bewerbungs/Verkaufsgespräch fühlen und wie ein Produkt oder Bewerberin nach Macken abgesucht werden. Wie würdest du dich da fühlen?

Dating soll sich nicht nach Checkliste abarbeiten anfühlen, man will sich ja gegenseitig kennenlernen, es wollen doch beide als Person gesehen werden. Ich vertrau da lieber aufs Bauchgefühl, wenn sich Eigenschaften zeigen die ich nicht mag, merk ichs ja früh genug.

Natürlich sagst du ihm nicht das du geghostet wurdest und du immer noch nicht drauf klar kommst smh🤦‍♂️.

du sollst dich von der besten Seite präsentieren und nicht als Psycho.

Entweder sagst du was spaßiges wie „ weil noch nicht der Prinz auf dem weißen Pferd mich bei Mitternacht abgeholt hat.“

Oder so sagst was normales was nicht merkwürdig kommt wie „ hatte hier und da Dates, aber es hat einfach nicht Gevibed. Hat sich nicht richtig angefühlt.“

fertig.
mach keine Wissenschaft draus.

ps: wenn du immer jeden kleinen Schritt über analysierst, ist das ganze eh zum scheitern verurteilt.
hab einfach Spaß. Das steht an erster Stelle.

lovehiseyes
Beitragsersteller

Bei aller Liebe : was hat das mit Psycho zu tun? Natürlich schreib ich ihm das nicht.
Ja ne bei der Frage weiß ich auch nicht was ich schreiben soll . Geht auch einfach : es hat bisher nicht gepasst ?

Es hat einfach nicht gepasst.