Er droht mich umzubringen, Hilfe?

6 Antworten

Und dann das ich ja noch weiß was er mal mit jemanden gemacht hat. Das heißt er will mich umbringen

Aha - du weiß also, dass er schonmal jemanden umgebracht hat? Oder wie soll man das verstehen?

Mir scheint, du hast da einige Probleme, die durch deinen merkwürdigen Umgang bedingt sind.

Weiß nicht was ich tun soll

Halte dich von den Leuten fern, dann ist Ruhe. Solche Freunde braucht kein Mensch.

Wenn du diese Drohung ernst nimmst dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Sag ihm das nicht vorher, drohe ihm nicht damit, mach es einfach. Alles andere ist unnötig.

Einen tollen Freund hast du der eher 2 fremden glauben würde als dir. Geh zur Polizei und zeig ihn wegen der Drohung an

Ah, immer noch dasselbe Problem?

Ein Lügendetektor ist nicht aussagekräftig, falls die Polizei sowas überhaupt hat. Selbst wenn da steht 'schuldig' beweist das nix, weil ein Lügendetektor nur äußerliche Merkmale aufzeichnet (Schweiß, Puls etc.) und nicht in das Gewissen eines Menschen blicken kann. Ist eine Person also einfach nur nervös, kann sie durch den Test fallen, obwohl sie die Tat nicht begangen hat.

Haben Dir die Antworten auf Deine letzte Frage nicht gefallen oder bist Du doch ein Troll? Wenn du wirklich um Dein Leben fürchtest, geh zur Polizei. Und sag es Deinem Freund endlich.

Also auf jeden Fall musst du ihn anzeigen, und wie kannst du glauben, dass dein Freund die Aussage von dem höher stellt als deine? Dein Freund muss dir vertrauen und das muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Geh zur Polizei.