Schwester droht sich umzubringen, wenn ich gehe was tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll nicht böse klingen aber ich würde sie in die Psychiatrie bringen und so lange dort lassen bis es ihr besser geht . So kann es nicht weiter gehen

Sie sollte mal in psychiatrische Behandlung gehen und zwar stationär. Dann hast du die Gelegenheit auszuziehen und es ihr dann in der Klinik zu sagen. Ansonsten wäre für sie vielleicht mal ein Betreuer ganz hilfreich

Oje bei mir gibt es eine ähnliche Situation, meine Schwester will sich auch immer das Leben nehmen und zerstört unsere Familie.

Aber weißt du, alle die sich umbringen wollen, tuen es nicht, weil sie Angst davor haben. Meine Schwester wollte sich in unserer Küche umbringen, am ende hatte sie nur vor uns Angst einzujagen. Vllt. wollte sie nur Aufmerksamkeit oder sonst was.

Fazit: Deine Schwester wird sich nciht umbringen, am besten wäre es wohl da du da ausziehst, weil deine Eltern anscheinend nichts dagegen tun.

Sie wird sich nicht wegen dir umbringen mach dir keinen Kopf.

Deine Schwerster gehört eingewiesen notfalls auch mit Zwang.

Bist du über 18 und finanzielle unabhängig? Dann kann dich niemand aufhalten, weder die Schwester mit Drohungen (du bist niemals für das Leben eines anderen verantwortlich) noch deine Eltern.

Wenn nicht, dass wird es nicht so einfach und wenn sich nichts ändert, kannst du es nur aussitzen. Bzw. ggf. mal beim Jugendamt und so weiter anrufen.