Er distanziert sich immer mehr und ich weiß nicht genau was los ist(Rat von den Männern)?

6 Antworten

Ich bin zwar eine Frau, aber das klingt so als würde er langsam mit der Beziehung abschließen. Vielleicht ist er noch zu feige um endgültig den Schlussstrich zu ziehen, vielleicht ist er sich noch nicht zu 100% sicher. Aber ganz ehrlich : mich würde es nicht überraschen wenn er in den nächsten paar Wochen Schluss macht.

Sein Verhalten dir gegenüber ist absolut kindisch und ziemlich ungerecht. Ich weiß natürlich nicht wie oft von dir die Frage kommt, ob dein Partner noch glücklich ist, aber du scheinst dir ernsthafte Sorgen zu machen. Wenn dein Partner deswegen wütend wird liegt definitiv was im Argen.

Du solltest noch mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen und ihm dabei ganz klar sagen, wie sehr dich die momentane Situation belastet. Wenn er dich liebt wird er dir zuhören und versuchen mit dir daran zu arbeiten.

Wenn nicht hast du deine Antwort und kannst deinen eigenen Weg gehen.

tamipdm2
Beitragsersteller

Ja das ding ist er meinte ihm geht es gut und ich hab ihn direkt darauf angesprochen ob wir noch zusammen sind oder er nicht mehr möchte. Und er meinte es sei aus seiner Sicht alles gut und dass wir noch zusammen sind. Ich versteh das alles nicht. Weil wenn er kein bock hat soll der mir das sagen. Von mir aus soll er mich scheiße behandeln ich mache dann einfach mein Ding und habe trotzdem spaß. Wenn er kein bock mehr hat soll er schluss machen....ich find das feige locker nur damit ich die böse bin. Darauf kann er lange warten

mfg00  23.09.2021, 12:03
@tamipdm2

Vielleicht hat er auch die Hoffnung, dass du selber Schluss machst, weil du unglücklich wirst, halt damit er selbst es nicht machen muss....das wäre noch mal auf ner ganz anderen Stufe feige, könnte ich mir allerdings auch vorstellen.

tamipdm2
Beitragsersteller
@mfg00

uff ja ich hatte schon allmögliche Gedanken im Kopf gehabt. Das kann auch sein es ist nur wirklich auf oberster Stufe feige

mfg00  23.09.2021, 12:18
@tamipdm2

Naja, mehr kann man dazu wohl momentan nicht sagen. Wir können ja nicht in seinen Kopf schauen..... Du solltest dir jetzt in Ruhe überlegen wie genau du an die Sache rangehen willst. Willst du dich so behandeln lassen? Hoffst du dass es vielleicht wieder besser wird? Möchtest du einfach abwarten oder es selber beenden - wenn es denn beendet wird.

Das können wir dir leider nicht abnehmen. Alles gute für dich :)

mfg00  23.09.2021, 12:19
@tamipdm2

Btw : ich habe gerade noch mal ne andere Nachricht von dir gelesen. Kann es vielleicht sein, dass er eine Depression hat?

tamipdm2
Beitragsersteller
@mfg00

Er geht in die depressive Richtung momentan ja

tamipdm2
Beitragsersteller
@mfg00

ich weiß nicht es kann ja sein dass es gar nichts mit mir zu tun hat sondern es einfach nur darum geht das es ihm selber kacke geht nur redet er mit mir ja nicht darüber wenn es ihm scheiße geht. Ich weiß einfach gar nichts

mfg00  23.09.2021, 12:25
@tamipdm2

Du kannst da halt leider auch nicht viel machen, es liegt in seiner Verantwortung.

Ich finde es unfair dass er nicht mit dir redet, denn so zieht er nicht nur sich selbst, sondern auch dich runter.

Aber, sollte das eine Depression sein, dann ist es halt auch Teil der Erkrankung.

Wenn er sich keine Hilfe suchen will ist das ein großes Problem, bei dem du aber leider auch nichts machen kannst. Das muss von ihm aus kommen.

tamipdm2
Beitragsersteller
@mfg00

Soweit ich weiß möchte er zum psychiater gehen und war deswegen beim Arzt. Sie versuchen einen Termin zu finde. Aber das hat er mir nicht gesagt dass habe ich nebenbei von seiner Mutter erfahren plötzlich. er weiß nicht das ich das weiß

Nun hast Du Dir alles von der Seele geredet; und das ist gut so. Meine einfache Antwrot ist: Das war's.......leider.

Eine so plötzliche Veränderung hat meist einen Grund, der von aussen kommt.

Deswegen wäre es sinnvoll, du schaust mal genauer hin, was sich in letzter Zeit am dem grundsätzlichen äußeren Umständen geändert hat.

Ich würde auch nicht ausschließen, dass eventuell eine andere Frau mit im Spiel ist.

tamipdm2
Beitragsersteller

Seine Mutter hatte vor kurzem krebs wieder. Und ich glaube auch dass es ihm seelisch und psychisch nicht gut geht auch wenn er sagt es ist alles ok. Er ist immer sehr kränklich gewesen und aufgrund von Rückenschmerzen geht er nicht arbeiten. Er hat öfters mal Rückenschmerzen aber so schlimm noch nie. Und Rückenschmerzen finde ich hat immer was mit dem seelischen zu tun hab ich auch was zu gelesen. Kann auch sein dass eine andere Frau im Spiel ist. Aber auch das würde er mir sagen. Er ist eigentlich immer offen damit umgegangen wenn ihm was nicht gepasst hat dann sagte er es mir immer und jetzt redet er gar nicht mit mir mehr...ihm ist gleichgültig ob wir uns sehen und naja...bin einfach verwirrt und da ich keine Antwort erhalte macht es mich kirre.

Interesierter  23.09.2021, 12:14
@tamipdm2

Dass dich die Ungewissheit verrückt macht, ist nachvollziehbar.

Die Erkrankung seiner Mutter könnte ein Grund sein. Seine eigene gesundheitliche Situation ebenfalls.

Aber du bist nicht seine Therapeutin.

Ich würde in dieser Situation zu Abstand raten und ihm mitteilen, dass er sich melden soll, wenn er reden will.

Interesierter  23.09.2021, 12:20
@tamipdm2

Verstehe ich das richtig? Wenn du dich meldest, zeigt er kein Interesse. Ziehst du dich zurück, ist es auch nicht recht.

tamipdm2
Beitragsersteller
@Interesierter

Wenn ich mich zurückziehe findet er es glaube ich nicht so schlimm da ich ihm den Freiraum gebe den er benötigt um seine Gefühle und Gedanken zu sortieren. Ich kann aber nur aus meiner sicht sprechen....vlt mag es das gar nicht nur sagt er mir das nicht. Er meinte dass wir uns die woche danach treffen können und er ja auch gucken kann dass wir uns unter der woche schon sehen. Er mag es nicht unter der woche sich zu treffen wegen arbeiten etc. Da möchte er nur seine RUhe er ist sehr schnell gestresst. Das hat mich bisschen überrascht das er meinte wir können auch schon unter der woche gucken. Ich gehe also davon aus dass er sich hoffentlich melden wird. Weil ich frage da jetzt nicht tausendmal nach wenn muss er ankommen und sich melden.

tamipdm2
Beitragsersteller
@Interesierter

aber wenn du diese ,,Art'' von zurückziehen meinst das er sich dann melden soll....ja das mag er nicht

Gib ihm doch einfach mal ein wenig Zeit und Freiraum und guck was passiert. Möglicherweise erdrückst du ihn? Er scheint ja nichts zu machen außer sich, deiner Auffassung nach, scheinbar zu wenig für euch als Beziehung zu interessieren. Auf der anderen Seite klingt es aber so als wenn nur darauf dein Fokus läge und deswegen auf Details achtest die er womöglich gar nicht wahr nimmt.

tamipdm2
Beitragsersteller

Ja ich gebe ihm auch den Freiraum. Kann auch sein dass ich ihn erdrücke ich verstehe es nur nicht weil er sonst nicht so ist. Er kam von sich aus immer und meinte das wochenende ist ihm so wichtig und wenn ich meinte ob wir uns wann anders sehen wollen da ich arbeiten muss wollte er trotzdem immer kommen damit man sich wenigstens kurz sieht. Und jetzt ist ihm das alles egal irgendwie seit schon bisschen längerer Zeit. Ich hatte ihn auch gesagt wieso ich so denke und was ich mir wünschen würde. Aber da sagt er ja gucken wir oder mach ich...das hält dann für zwei Tage und dann ist es wieder wie vorher. Wir tauschen gerade am Tag 3 nachrichten aus und das wars

Gib ihm den Freiraum und halte Dich mal komplett zurück.

Als Zeitrahmen fände ich 300 Jahre angemessen.

tamipdm2
Beitragsersteller

dein ernst

ntech  23.09.2021, 12:10
@tamipdm2

Mein voller Ernst. Das mit dem "Freiraum" ist in den meisten Fällen eine Ausrede. Ich weiss nicht, ob Du ihm auf die Nerven gehst oder sich mit Dir langweilt oder was auch immer. Da war dieser Hinweis "zickig" ...

nun lass ihn einfach vollkommen in Ruhe. Entweder das war's oder er meldet sich ganz liebevoll.

Sehr viele Männer genießen eine Art "Normalität" in einer Beziehung: Wenn alles in Ordnung ist - warum muss man drüber reden? Auch das kann in Deinem Fall eine Rolle spielen.

tamipdm2
Beitragsersteller
@ntech

Ja wie gesagt er meinte es ist alles gut. Und wenn alles gut ist ja..warum drüber reden. Finde ich nur echt miese weil wenn von ihm das kam nehme ich doch auch Rücksicht auf den partner