Habt ihr schon mal in der Beziehung ans Schlussmachen gedacht?

maja0403  05.04.2022, 14:46

Wie alt seid ihr?

AnonymePeanut
Beitragsersteller

20 und 23

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm. Oder nimm dir eine Auszeit und denke ganz genau durch, was du vom Leben willst. Kannst du deine Zukunft mit ihm vorstellen? Du wirst deine antworten in dein Herz finden, du musst schauen wie du dich fühlst.

Hallo liebes

Ja das ist normal aber was zählt ist ob ihr diese schwere Zeit zusammen durchsteht. Ich finde es super das du mit ihm darüber gesprochen hast und hoffe das er versucht dir damit zu helfen und nicht ans aufgeben denkt.

Viel Erfolg<3

AnonymePeanut
Beitragsersteller

Vielen Dank für die liebe Antwort! Ich fühle mich einfach nur sehr verunsichert, da mir solche Gefühle fremd sind. Ich bin immer offen mit sowas, aber bin es langsam leid immer dasselbe sagen zu müssen...

ShikaNara  05.04.2022, 15:07
@AnonymePeanut

Ich weiss was du meinst da ich leider dasselbe schon hatte doch ich kann dir nicht wirklich Tipps geben wie es sich bessern könnte. Meiner Erfahrung nach hatte ich das Gefühl nur wenn ich alleine war d.h. wenn ich zu viel nachdachte oder gerade nicht in der Laune war mit jemanden zu reden. Doch als wir uns trafen kam ein frisch verliebest Gefühl hoch.

Dann redet miteinander und wenn du dein Eindruck hast, dass es nicht mehr geht, ist eine Trennung gerechtfertigt.

Nicht gerechtfertigt wäre eine Trennung als Mittel zum Zweck, um den anderen dazu zu bewegen, etwas zu ändern. Man sollte wissen, was man wirklich will und das dann auch durchziehen.

Ich kenne selber recht viele die darüber schon nachgedacht haben. Du solltest erstmal warten ob es sich wieder einrenkt. Sonst würde ich auch nochmal mit meiner Familie sprechen, bevor du dich trennst.

AnonymePeanut
Beitragsersteller

Mir der Familie sprechen würde ich sehr gerne, aber sie haben mich sogar Monate lang nicht zu sich gelassen, als "Bestrafung" für ihren Sohn.

Eine Beziehung ist wie eine Achterbahnfahrt. Hochs und Tiefs.

Es ist normal, dass man mal darüber nachdenkt oder mal nen grösseren Streit hat.

Streiten bedeutet auch, mal etwas zu Diskutieren :)