Er datet jemanden aber will noch eine andere daten weil sie nicht weiß was sie will?

8 Antworten

Ich hätte ihn trotzdem getroffen. Er war ehrlich und er hat seine Bedenken bezüglich der einer Person offen geäußert. Dass er unsicher ist, ist verständlich. Bei der Partnersuche darf man mehrere Menschen gleichzeitig und unverbindlich kennen lernen, um zu sehen ob und mit wem man klar kommt. Daran ist nichts falsches, finde ich. Sollte er sich nochmals melden, würde ich ihm die Chance geben.

Ne, das klingt irgendwie nach "ich will unbedingt eine Freundin" und "wenn die eine nicht will nehm ich halt die andere".

Life95
Beitragsersteller

Was würdest du ihm den rechtzeitig schreiben nachdem du ja gesagt hättest?

pingu72  05.01.2020, 19:43
@Life95

Gar nichts, ich würde warten ob er sich überhaupt wieder meldet, wenn ja würde ich sagen, dass ich kein Interesse mehr habe.

Ich würde ihm höflich sagen, das Du die Situation doch ein wenig merkwürdig findest und Du nicht der „Trostpreis“ sein möchtest, Du ihm aber alles gute wünscht.

Life95
Beitragsersteller

Kann man das auch nachträglich sagen? Nachdem man ja gesagt hat? 🙈

BlackSecret13  05.01.2020, 19:48
@Life95

Klar. Warum nicht? Gibt Menschen, die machen sich erst im Nachhinein richtig Gedanken und/oder mochten dem anderen einfach nicht „Nein“ sagen. Und.. Ganz ehrlich? Warum willst Du nun Rücksicht auf IHN nehmen, wo er Dich scheinbar nur „warm halten“ möchte?

Ehrlich gesagt denke ich nicht das er in dir den Wert sieht denn du verdienst hast. Du bist jetzt wie seine zweite Wahl und zeigst ihm er kann dich immer haben. Klar hast weil du ihn wahrscheinlich gern hast ja gesagt. Ich würde jedoch nicht lange auf ihn warten. Es zeigt schwäche und Stärke wenn du auf ihn wartest...

Ich persönlich hab nie gute Erfahrungen gemacht wenn ich warten sollte.

Würdet ihr das selbe sagen?

Nein, ich würde mich distanzieren und nicht ja sagen, dass er sich wieder melden kann. Der geht, wie so viele, nach einem Streuprinzip vor. Mal alles daten was sich anbietet und dann der Reihe nach aussortieren.