Wieso ziehen sich Männer zurück in der Kennenlernphase?
Ich habe vor kurzen einen Mann kenngelernt , denn ich auch schon getroffen habe. Alles verlief super er erzählte viel von seinen Zukunftsplänen usw und hatte Interesse an meinem Leben. Wir haben uns einfach super verstanden doch jetzt habe ich das Gefühl als würde er sich zurückziehen. Mein Fehler war es das ich ihn etwas unter Druck setzte nach dem Treffen warum er sich nicht melde..
Er meinte daraufhin das er allgemein nicht der Typ wäre zu aufdringlich zu sein. Jetzt (1 Woche nach dem Date) schreiben wir regelmässiger. Wir wollten uns wieder eigentlich treffen woraufhin er dann absagen musste aufgrund Familienproblemen.
Als ich nach einem anderen Tag fragte meinte er er möchte sich mal wieder mit Freunden treffen da er sie für das erste Date schon versetzt hätte. Ich habe ihn dann heute vorsichtig gefragt ob er das Gefühl hätte das ich ihn unter Druck setzte und er meinte Nein doch ich glaube ihm das nicht wirklich..
Was soll ich jetzt tuen? Soll ich mich auch einfach weniger bei ihm melden? Und wieso ziehen sich Männer eigentlich immer zurück in der Kennenlernphase? Ich habe einfach Angst das er das Interesse an mir mit dem Rückzug verliert, aber er meinte das er mich wiedersehen will weil er mich mag und ich ihm gefalle. Ich mache mir einfach ständig Gedanken um das Date, auch wenn er meinte das es sehr schön war..
7 Antworten
Es gibt Männer die suchen eine Frau fürs Leben. Falls er nun merkt, dass es mit dir nichts wird, wird er dich nicht länger treffen und dir damit falsche Hoffnungen zu machen.
Ich denke, dass das der Fall ist. Nimms locker und treffe neue Männer.
Der Mann hat sich sein Leben geregelt und kommt gut allein klar. Er hat sich mal geöffnet für eine mögliche Beziehung, die aber würde sein arrangiertes Dasein empfindlich ändern. Darauf muss er sich einstellen können und einlassen wollen.
Er fühlt, dass du drängst. Er zieht sich zurück, er macht wieder zu.
Jetzt kannst du nur hoffen, dass er Gefühle entdeckt, die er weiter wachsen lassen möchte. Dass er sich ein Leben mit dir und seinen Freunden vorstellen kann...dass er sich weiterhin mit dir trifft und ihr etwas aufbaut.
Lass ihm Zeit, versuche, nicht weiter nachzufragen.
Vertrau deinem Gefühl und hoffe, dass mehr daraus wird. Wenn es so sein soll, wird es geschehen...
Meiner Erfahrung nach zieht sich ein Mann dann zurück, wenn er das Gefühl bekommt das er in seinem Alltag eingeschrämkt wird. Denn überleg doch mal, jetzt gibt es dich für ihn, davor eben noch nicht. Er muss sozusagen sein Leben neu koordinieren und seine Familie, Freunde unter einen Hut bringen, ohne dich zu vernachlässigen. Wenn es bei dir nicht so ist und es nur noch ihn für dich gibt, dann ist das eher schlecht, weil er der alleinige Mittelpunkt ist.
Wo zieht er sich denn zurück? Er trifft sich mit Freunden die er für dich schonmal versetzt hatte?
Erwartest du, dass er sie ein zweites mal für dich versetzt?
Dann bist du es nicht Wert. Männer suchen aufrichtige ehrliche Frauen mit Rückgrat.
Es geht aber nicht nur darum was für dich wichtig ist. Dein Empfinden ist nicht der Massstab. Er sieht es eben anders Punkt.
Aus deinem Kommentar hört man die Erwartung, dass du erwarten würdest, dass er seine Freunde für dich versetzt. Also es gibt schon Frauen für die Männer das tun, aber du scheinst definitiv nicht zu der Kategorie zu gehören.
Oh das war hart 😂 aber stimmt schon, wenn man so eine Erwartungshaltung gegenüber m mir geben würde dann wäre sie aber erst Recht unten durch.
Du bist ganz schön verkopft, man spürt regelrecht deine Panik. Geh das Ganze mal etwas lockerer an. Wenn der Mann nicht will, dann versuchs mit einem anderen!
Das eine hatte aber seinen Grund. Er wollte mich wirklich sehen also es ging von ihm aus
Ich würde meine Freunde auch für ihn versetzten