Er bricht Kontakt ab wegen Glauben?

6 Antworten

Dann, auch wenn es Dir jetzt schwerfällt: lass los. Alles andere bringt Dich nicht weiter...

Er muss wohl Mitglied einer ziemlich radikalen christlichen Freikirche oder Sekte sein. 95 % aller Christen würden nicht so reagieren.

Du solltest loslassen. Es ist menschlich verletzend, wie er an dir gehandelt hat. Sogar das Geschenk will er zurück. Das zeigt, dass er nicht nur wegen der religiösen Auffassungen nicht zu dir passt, sondern auch unreif ist.

Oder seine Geschichte stimmt nicht und ist eine Ausrede.

Er benutzt das als Ausrede...wahrscheinlich immer wieder...

Was für ein hängengebliebener Typ. Es könnte ein evangelikaler Christ sein oder ein Zeuge Jehovas. Lass dir von so jemandem nicht sagen, was du zu tun hast. Solche Leute sind verblendet und laufen komplett am Leben vorbei. Diese Leute glauben die Geschichten, die irgendwelche Mitglieder einer primitiven Hirtenkultur vor 2.000 Jahren in die Welt gesetzt haben, und denken, dass das die Wahrheit ist. Das ist vollkommen verrückt.

Unerwiderte Liebe oder ein solch abrupter Abbruch ist heftig. Aber das geht mit der Zeit vorbei. Konzentriere dich auf dein Leben. Tu, was du magst oder was dich interessiert - wie du es zuvor auch gemacht hast. Eine Beschäftigung/Aktivität hilft dabei, sich abzulenken.

Ich glaube diese Story kein Stück. Das Ganze ist einfach nur eine - wenn auch kreative - Ausrede. Ich schätze und so leid es mir für dich tut, er wollte dich wohl nur ins Bett bekommen und das war es dann auch schon für ihn. Das ganze "Sex vor der Ehe" Ding ist vorgeschoben, da bin ich relativ sicher. Dass er keinen Mumm in den Knochen hat, dir das so zu sagen, spricht nicth für ihn.

Wenn er so super-christlich wäre, hätte er das Ganze gar nicht erst begonnen. Mein Rat: Such dir einen besseren Freund als so jemanden, der dir Geschichten aus dem Paulaner Garten erzählt.

verreisterNutzer  24.12.2023, 17:22

Wäre der Junge Muslim, da bin ich mir zu 💯% sicher dass du anders reagiert hättest. Und auch die anderen User hier, die immer wieder auf Islamische Fragen mit unnötigen Antworten kommentieren.

CarlosMerida  24.12.2023, 17:31
@verreisterNutzer

So einen Blödsinn glaubst auch nur Du! - Moslems machen sowas systematisch mit "christlichen" Frauen und lachen sich kaputt und sprechen davor und danach schlecht über sie!

Winterlimonade  24.12.2023, 17:32
@verreisterNutzer
Wäre der Junge Muslim, da bin ich mir zu 💯% sicher dass du anders reagiert hättest.

Und da hättest du auch absolut recht, genau das hätte ich! Weißt du auch warum? Weil im Islam ein derartiges Verhalten sehr viel verbreiteter ist, als im Christentum. Bei uns ist "Intensiv-Religion" nur noch die ausnahme, bei euch ist es eher "die Regel".

Und auch die anderen User hier, die immer wieder auf Islamische Fragen mit unnötigen Antworten kommentieren.

Ich übersetze das mal: "Und die Leute, die auf islamische Fragen unislamisch antworten und am Ende noch Kritik und nicht nur 100 Prozent wohlwollen, Verehrung und Verneigung äußern! Furchtbar, diese abweichenden Meinungen!"

Daran musst du dich, wenn du in diesem Land lebst, eben einfach gewöhnen, Sad1k07. Wir sind kein Kalifat, wir sind kein unter Schariarecht stehender Gottesstaat, wo alles unislamische, alles nicht pro islamische sofort niedergeschrien werden kann. Und das ist auch gut so.