Fühle mich nicht mehr gläubig seitdem die Person weg ist (Islam)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleikum assalammm ukhtiii!!

Girl why u writing my storyline from last year.

War der typ noch Tschetschener? 😭

Okay, also. Es ist mir GENAU G E N A U so passiert nur, dass ich aufhören wollte vor Ramadan zu schreiben.

Also. Ich werd dir eif meine "geschichte" erzählen, weil es literally eif meine situation von letztes jahr war nur, dass wir uns geliebt haben.

ALSO bis ende juni war ich weniger auf mein iman konzentriert & nach juli nicht mehr. Was ich sehr bereue. Und jz bin ich wieder auf Islam fokussiert versuche die Bindung zur Allah wieder aufzubauen. Aber girl, wie ist das passiert? So:

Ich war mehr auf tiktok & hatte unbewusst nur Islamic content weshalb ich immer was von meine Religion gehört habe. Ich hab Nasheeds mehr gehört als Musik. Ich hab an Allah gebetet, dass Allah mein Herz mit Seiner Liebe erfüllt statt die Person. Ich hab gefühlt jede Nacht geweint. Das ging 4 Monate und dann an jener Tag ich weiß nicht wie war diese Lust Wudu zu nehmen und zu beten. Ab dem tag hab ich jeden Tag gebetet auch die Sunnahs. Wenn mir nicht danach geht hab ich nur Fardh gebetet, aber ich habs getan, weil ich Angst hatte, wenn die Lust wieder kommt nichts zutun, dass Allah mich nicht sehen will.

Weil wie du weißt ist Gebet ein Gespräch mit Allah.

Ich hba an einer Nacht die Zeit genommen und mit Allah geredet. So fr. Es kamen Tränen, ich geflüstert, abrr ich wusste Allah hört mich. Und dieses Gefühl ist wunderbar.

Was ich dir rate, du hast in shaa Allah Freunde die Muslim sind. Rede mehr mit ihnen. Mach auf Instagram, Tiktok islamic content. Schau islamische Videos. Kauf dir islamische Bücher wie zmb "meine moral" "fragen in meinem Kopf", die hab ich gekauft. Höre Nasheeds.

GIRL WENN DU WILLST REDE MIT MIR ÜBER ISLAM.

Mache viel, viiiel Dua, erzähle Allah alles was in deinem Herzen ist. Allah wird dir sicherlich helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

ZdzidiBeksinski  19.06.2023, 12:24

Das bringt ÜBEHAUPT NIX! - NUR , dass sie sich NOCH schlechter fühlt! - Jetz heult sie sogar wegen Dir und dieser vermaledeiten Religion!

verreisterNutzer  19.06.2023, 12:24
@ZdzidiBeksinski

Nein. Ich heule nicht wegen Trauer sondern eher wegen Gottesfürchtigkeit. Denke nicht dass du dieses Gefühl kennst.

prettybunny  19.06.2023, 12:26
@ZdzidiBeksinski

Was soll sie sonst tun? Sich umbringen oder was?? Wenn du andere Alternativen hast dann sag. Und sie weint n3t aus Kummer sondern, weil sie so berührt von meinen wörtern war(natürlich). Kennst du das? Emotional zu werden auf positive Weise?

verreisterNutzer  18.06.2023, 23:54

Man jz heule ich 😭😭

prettybunny  19.06.2023, 00:29
@verreisterNutzer

Kannst mit mir über die Situation reden pv. Schreib mir eif auf insta wenn du was brauchst 😙💗

Glauben ist ein Geschenk Gottes. Suche nach Gott. Empfehle dir die Serie The Chosen, muss man kaufen, z. B. Auf Amazon

Ohne dieser Person kann ich eif nicht weiter.

Du hast diese Person noch nicht mal in der Realität erlebt und sagst schon, dass du nicht weiter leben kannst ohne diese Person...?

Wenn du dich gezwungen fühlst, dann heirate ihn doch. So ist das ja im Islam.

Ansonsten hast du Pech.

As-salamu alaykum.

Du darfst nicht wegen einer bestimmten Person den Glauben verlieren, denn wir wollen nicht, das du win Kafir wirst, oder?

Möchtest du Allah so einfach enttäuschen? Natürlich nicht, also folge keine anderen Menschen.

—————

Allah wird uns InShaAllah alle einen Nasip finden, nur wir müssen Geduldig bleiben, genau so wie es Allah uns im Qur‘an sagt.

—————

Möge Allah dich nicht von dein Glauben fernhalten, und dich stärker machen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Midgardian  19.06.2023, 20:54
denn wir wollen nicht, das du win Kafir wirst, oder?

Doch, das will ich.

Such Dir jemand anderen, der den Islam entweder GAR NICHT, oder nicht so fanatisch, liebes- und menschenfeindlich praktiziert!

Du kannst nur froh sein, dass die Person die Beziehung eingestellt hat, bevor sie überhaupt begonnen hat!

Ansonsten ist meine Überzeugung: Du warst nicht nah an Allah(DemAllahnocheinTrullallah) dran, sondern nah an dieser Person!

verreisterNutzer  19.06.2023, 12:23

Bitte spar dir deine Antworten auf meinen (islamischen) Fragen tmm? Ich verzichte auf die.