Mein Freund hat meine Schwester geschwängert, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nichts machen, aber deine Schwester sollte dringend anfangen, sich Gedanken zu machen, was sie jetzt machen soll. Und ob sie das Kind tatsächlich bekommen möchte (mit 15 neigt man zu extrem romantisierenden Vorstellungen zb dass der Vater dann bei für immer ihr bleibt etc.)

Mit 15 ein Kind ist durchaus möglich, aber extrem herausfordernd und braucht sehr enge Begleitung von Angehörigen. Alleine kann sie das nicht stemmen, wenn sie noch eine Ausbildung machen möchte.

FcLeon1604
Fragesteller

Nach dem Jahr macht sie Realabschluss

SamaMoldo  13.09.2023, 15:26
@FcLeon1604

Mit Kind? Nur, wenn man sie massiv unterstützt, sonst wird das nichts - und danach sollte dann noch eine Ausbildung kommen.

Du kannst da nichts tun. Das ist ihre Sache! Wichtig ist, dass sie den Mut hat euerer/eurem Mutter/Vater bescheid zu geben. Wenn sie das Baby also bekommen will unterstütze sie dabei.

FcLeon1604
Fragesteller

Ok

Du kannst da nicht viel tun das ist die Sache deiner Schwester sie Muss mit euren Eltern Reden das einzige was du machen Kannst ihr Bei Stehen und ihr Mut zu sprechen , das sie mit euren Elter Spricht . und ihr sagen was auch geschieht das du für sie da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, dir ist aufgefallen, dass dein Freund sich komisch verhalten hat, du hast ihn gefragt und er hat dir gebeichtet, was geschehen ist.

Hm, nun sorgst du dich natürlich um deine Schwester. War sie denn sehr aufgeregt, als du sie auf die Schwangerschaft angesprochen hast? Was hat sie vor, schafft sie es vielleicht, mit der Mama zu sprechen? Kennt eure Mutter den Levin?

Du könntest mit deiner Schwester zusammen das Gespräch planen.. Weiß sie es schon länger, war sie bei einem Arzt? Oder hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht?

Es kann sie entlasten, wenn du ihr zur Seite stehst und dich kümmerst. 👍 Und vielleicht könnt ihr am Wochenende in Ruhe mit den Eltern sprechen?

Ich hoffe das Beste für deine Schwester, alles Gute euch beiden,

Nelly

Ihnen sagen, dass sie es sich gut überlegen sollen, ob sie das Kind abtreiben wollen oder nicht.