Katze als Haustier im Islam?

8 Antworten

Man sollte in seinem eigenen Zuhause keine Haustiere züchten, aufgrund der Unreinheit. Egal ob Hund oder Katze.

kaffeemahler  03.03.2020, 20:45
  1. Wer redet von Züchten?
  2. Womöglich ist ein Hund oder eine Katze oder ein Schwein sauberer als ein Mensch?! Oder zumindest nicht unreiner.
kaffeemahler  03.03.2020, 22:12
@Safi2

Wer so unnötig beleidigend wird, wie Du hier grade, bei dem ist zumindest das Maul ziemlich dreckig. Und das Herz. Und die Seele.

Safi2  04.03.2020, 18:24
@kaffeemahler

Das einzige was hier unnötig ist, ist dein Kommentar.

Mal abgesehen davon, hast du dich selber total widersprochen.

Hi,

Es kann tatsächlich eine Sünde sein, hauptsächlich dann wenn man sich eine Katze holt und sie falsch hält so das das Tier drunter leidet. Vielleicht meint dein Papa das? Habt ihr denn die Möglichkeit Katzen artgerecht zu halten?

Du darfst weil du gibst ihr ein Zuhause aber beachte wen du betest darf kein Katzen Haar in der nehe sein und behandle sie gut

voyage  03.03.2020, 22:48

Hundehaare!

Nathi4424  03.03.2020, 20:11

Wtf warum darf kein katzenhaar in der Nähe sein? XD dass kann man doch nie wissen xD

ArianaA10  03.03.2020, 20:15
@Nathi4424

Also du musst Putzen weil du sauber sein musst, aber wen du eins unabsichtlich Über siehst ist es nicht schlimm

Nein! Das stimmt auf gar keinen Fall. Man darf Katzen haben. Hunde darf man nicht im Haus haben. Katzen sind rein im Gegensatz zu Hunden.

Dein Vater ist im Unrecht. Du hast recht, der Prophet s.a.s. liebte Katzen. Nochmehr liebte der Sahabi Abu Hureira Katzen. Darum nannten sie ihn ja auch liebevoll: Abu Hureira = Vater des Kätzchens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

kaffeemahler  03.03.2020, 20:46

Verbreite bitte keine Lügen über den Islam; Hunde sind absolut nicht unrein im Islam.

kaffeemahler  04.03.2020, 14:37
@mikassa58

Immer wieder schön zu sehen, dass Du keine Argumente hast. Dann wirst Du nämlich immer persönlich und unsachlich.

Katzen sind reine Tiere, hatte selbst viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung